1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    Sicher, aber das muß eben erst mal beweisbar sein... genau das ist der springende Punkt!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=5&msgID=46186


     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    Hochinteressant.
    Das passt einerseits zu meiner Aussage oben und anderseits auch zu dem, was zu jener Zeit (Ende der 90er) hierzulande z.B. im Fido/Sat.ger nachzulesen war (Ein bekannter Vielschreiber in diesem Forum mit breitem texanischen Akzent in der Signatur erinnert sich vielleicht auch...): Regelmäßig neue Hacker-Codes für's damals noch analoge BSkyB, seinerzeit mit der moralischen Rechtfertigung, dass das ja hierzulande nicht abonierbar sei. Dann kam eine Umstellung des Versschlüsselungs-Systems und es wurde sehr ruhig um BSkyB-Hacks. Dafür gings mit Premiere analog richtig zur Sache, die PAY-TV-Cracker-Szene wechselte das Spielzeug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    Was soll da rauskommen? Ich denke mal nix besonderes.
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Prozess in den USA gegen NDS wegen Nagra-Hack beginnt heute

    Äpfel mit Birnen. Das war kein echter Systemhack. Vielmehr begannen die Rechner so leistungsfähig zu werden, daß sie in der Lage waren, die Bildzeilen in ihrer Ähnlichkeit zu vergleichen und dann in Echtzeit korrekt zusammenzusetzen... dies funktionierte später dann bei Videocrypt auch wieder , hier dann mit den Bildpunkten.

    viele Grüße,

    Patrick