1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

proxy server

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 14. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: proxy server

    Glaubst du es wäre möglich auf den server in der schule zuzugreifen? Wenn ja, was muss ich tun?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: proxy server

    Das ist die selbe Anmeldung, die du benutzt, wenn du dich von einem Rechner innerhalb der Schule anmeldest und du hast dann auch diese Benutzerrechte. Diese Anmeldeprozedur kannst du auch nicht umgehen und damit bist du auch nicht mehr anonym, also ist ein Proxy dafür untauglich.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: proxy server

    Und wie wäre es, wenn ich vom Administrator das Kennwort rausfinden würde?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: proxy server

    Dann hätte der Admin keine Ahnung.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: proxy server

    hmmm, dann muss ich ihm wohl das nächste mal unauffällig auf die finger schauen wenn er sein kennwort eingibt. Ich habe ja auch ein benutzerkonto in der schule, allerdings mit eingeschränkten rechten. damit komme ich von zuhause allerdings nicht drauf, in der schule habe ich aber glaube ich auch keinen zugriff auf den server, zumindest keine schreibrechte.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: proxy server

    Und selbst das wird dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
    Als erstes müsstest du wissen, wie das Netzwerk eingerichtet ist. Und da gibt es Benutzerrechte innerhalb des Netzwerkes, die aber auch nur beim Zugriff innerhalb des Netzwerkes gelten. Die Verbindung zum Internet wird üblicherweise mit einem Router hergestellt. Wenn du jetzt auf die IP der Schule zugreifst, falls es eine feste IP sein sollte, kommst du nur am Router an und musst diese Benutzerangaben kennen, um in die Routerkonfiguration zu gelangen. Dort könntest du eventuell feststellen, welche Computer im Netzwerk eingebunden sind, hast aber immer noch keinen Zugriff. Du müsstest jetzt einen bestimmten Computer direkt mit dem Internet verbinden, das kannst du aber nur, wenn du alle Angaben zu diesem Computer kennst.......
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: proxy server

    Hört sich nicht ganz so leicht an wie ich es mir erhofft hatte.:(
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: proxy server

    Soll es ja auch nicht sein, und recht einfache Lösungen bewirken bereits einen sehr wirkungsvollen Schutz eines Netzwerkes.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: proxy server

    Deswegen hängt ein Server an sich auch immer in einer DMZ.
    oder auch green-red-orange zum besseren verstehen.
    green - internes Netz = Freunde
    red - externes Netz = Feinde
    orange - internes Netz mit externem Zugriff
    getrennt sind die einzelnen Bereiche durch die Netzwerkkarten im Router.
    Nicht wahr?
    an green hängt der switsch
    an red hängt das Modem
    an orange hängt nur der Server
    so-ein vernünftiger Admin wird es zu verhindern wissen,das ein von
    außen kommender auf dem Server rumspielen und/oder von dort
    in das lokale Netz eindringen kann.......
    Demzufolge können sich intern alle auf der eventuell vorhanden Domän
    anmelden und lokal werden auf dem Server die Nutzer verwaltet.
    Extern ist aber ersteinmal kein rankommen,weil Du vom Router zwar
    auf den Server aber nicht in das lokale Netz kommst,da mußt Du
    nämlich wieder durch den Router.
    Wenn Du auf dem Server irgendwelche aktivitäten ausführen könntest,
    sollte man diesen Admin doch mal seines Amtes entheben. :rolleyes:
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: proxy server

    Kriminell !!!!