1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proxy eingeschaltet(IE)/FF Lesezeichen weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 27. Februar 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Obwohl ich den IE nie nutze war plötzlich der Proxy eingeschaltet und ich konnte nicht ins Internet und zwaz mit keinem Browser. Parallel dazu sind die Lesezeichen und der Verlauf im FF verschwunden.
    Nachdem ich den Proxy ausgeschaltet habe komme ich wieder ins Netz aber die Lesezeichen sind weg.

    Kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Grundsätzlich kann man die Daten für einen Proxy direkt in den Programmen, z.B. Browser oder auch in den Netzwerkeinstellungen hinterlegen. Das zugleich alle Lesezeichen weg sind sollte damit aber nichts zu tun haben sondern ist merkwürdig.

    Denke da wäre es auf jeden Fall angebracht das ganze System gründlich auf Malware und Spyware zu überprüfen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe aber keinen Proxy im IE hinterlegt. Ich nutze den auch nicht.
    Die erste Suche nach Spyware usw. ergab nichts.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kann man ausschließen, dass dir jemand "einen Streich" spielen wollte, also der Zugang zum PC hat?
    Wenn ja, mache am besten eine zweite Suche nach Spyware.
    Die Lesezeichen wieder herstellen, müsste eigentlich gelingen, insofern im Profilordner befindlichen Unterordner namens "bookmarkbackups" noch welche vorhanden sind.

    Es kann auch nicht schaden, von Zeit zu Zeit die Datei "places.sqlite" sich zu sichern. Dadurch hat man auch die kleinen Icons der Lesezeichen gesichert. Auch enthält jene alle Firefox-Lesezeichen und Listen der Dateien, die heruntergeladen wurden, sowie der Webseiten die bisher besucht wurden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Direkten Zugriff auf den PC hat niemand. Das mit der Spyware werde ich in den nächsten Tage noch öfters überprüfen. Heute hat die Suche mit Spybot Search & Destroy zwar einige Dinge gefunden aber meiner Meinung nach nichts gravierendes.
    Die Lesezeichen konnte ich dank Tante Google und einer guten Anleitung wieder herstellen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na zur Sicherheit würde ich mal noch AdwCleaner drüber laufen lassen. Das braucht man auch nicht zu installieren.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Habe ich gemacht und da wurde nur noch ein Schlüssel gefunden.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Weg damit.
    Bei solchen Sachen empfehle ich zusätzlich eine Offline-Virenüberprüfung.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Sowas ist nicht normal!
    Dem System würde ich nur so weit trauen, wie ich es Neu aufsetzen könnte.
    Proxys schalten sich nicht Automatisch Ein und Aus und Lesezeichen und Verläufe verschwinden auch nicht von alleine.
    Da war oder ist noch was!
    Denn du Glück hattest wars nur eine Internetseite, die was Einstellungen gedreht hat, oder Virus oder Maleware.

    Welcher Proxy hatte sich denn da installiert?
    War der bekannt oder unbekannt?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Eigentlich war im IE nur "Proxy für LAN verwenden" eingeschaltet. Es kam daraufhin keine Internet mehr zustande. Als ich das wieder rückgängig gemacht habe lief alles wie gewohnt.