1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Providerleistungspflicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 17. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Providerleistungspflicht?

    Also er hat am Verteilerkasten " gebastelt " und mir erklärt er hätte Anschlüsse zusammengelegt, was immer das heißen soll, also offensichtlich nicht mein Fehler, zumal ich sonst eine Rechnung bekommen hätte.

    Berechtigte Fehlermeldung :LOL:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Providerleistungspflicht?

    Kompetente Hotline und bei Störungen eine kostenlose Rufnummer.(0800)

    bye OPa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Providerleistungspflicht?

    Meinste Versatel? Als ich da Kunde war haben die doch gerade 0180 ger Nummern eingeführt, zum Fachpersonal hatte ich ja was geschrieben.

    By By Versatel, schau Opa
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Providerleistungspflicht?

    Das ist richtig. Nur hast Du in diesem Fall kein Recht darauf, dass der Service a) innerhalb einer festgelegten Reaktionszeit erfolgt und b) eventuelle Wartungsarbeiten zu einer Dir genehmen Uhrzeit durchzuführen sind.

    Das sind Eigenschaften, die in entsprechend höherwertigen Serviceverträgen festgelegt werden.

    Ansonsten musst Du eben gewisse Dinge einfach hinnehmen.

    Gag
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Providerleistungspflicht?

    Die Nummer der Störungshotline ist 0800 70500700.
    Wenn du natürlich bei einer Störung die Kundenbetreuung anrufst dann ist das doch wohl dein Problem.

    bye Opa:winken:
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Providerleistungspflicht?

    SLA nicht LSA.

    SLA = Service Level Agreement.

    Ich hab mal gelesen, dass viele 95% als normal einbeziehen. Hoeher ist dann verhandlungssache.

    Berechnet wird das in der Regel aufs Jahresmittel. Wuerde in so einem Fall bei 365 Tagen 18.75 Tage bedeutet, die der Account tot sein darf, ohne das Du dagegen etwas machen kannst. 95% eben.

    Dazu zaehlen natuerlich nicht Stoerungen hoeherer Gewalt, Wartungsarbeiten etc. Aber wie gesagt, selbst 95% muss der Anbieter nicht anbieten, wenn es nicht im Vertrag steht, oder in einem gesonderten SLA.

    Und nun mal meine Meinung zu den ganzen Dumpingpreisen.
    Ich bin bei T-Online, T-Com, bezahle dafuer vielleicht 1-2 Euro mehr im Monat, aber eine 0190er 0900 muss ich nicht anrufen. Die haben eine kostenlose Nummer. Viele Dumpinganbieter holen sich Ihre Preise gerade mit solchen Servicenummern, die schon lange dauern, Wartemusik etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Providerleistungspflicht?

    Ja, ist doch schon komisch. Hauptsache billig, Service braucht man ja eh' nicht, aber wenn dann mal was ist, dann kommt das Geschrei nach Schadensersatz und was auch immer...

    Geiz ist geil.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Providerleistungspflicht?

    och , och , och , och ,
    halt
    Gongster?
    1 & 1?
    LowCostRouter?
    Ich telefoniere nur 5€ im Monat aber die spare ich auch noch.

    Wer tönt hier rum?
    Wer polemisiert jetzt?
    Füße still halten Papa.
    :winken:



    (Da fällt mir noch was zu ein, Providerhopping begehe ich nicht, ich bin jetzt seit 2002 Berlikomm Kunde und bin dann auch beim Nachfolgebesitzer Versatel geblieben.
    Wie sieht Deine Providergeschichte aus? ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Providerleistungspflicht?

    Nenne mir einen Grund, wieso mein Telefonanschluss ausfallen sollte, wenn ich CbC nutze. Nenne mir einen Grund, wieso ich vom DSL abgeschnitten sein sollte, wenn Congster herumzicken sollte.

    Meine Anschluss (Telefon + DSL) sind bei der T-Com und ich bin bereit, für diesen Basisservice Geld zu bezahlen. Wenn ich "obendrauf" verwende, ist doch völlig egal. Das schlimmste, was mir bei der Nutzung eines CbC-Anbieters passieren kann, ist eine schlechte Leitungsqualität oder gar keine Verbindung. Und? Dann nehme ich halt einen anderen.
    Selbst 1&1 habe ich nur "ontop" verwendet und konnte problemlos zu T-Online als Backup wechseln, als die meinen Tarifwechsel verbockt hatten.

    Nur wer sich aus Kostengründen auf einen einzigen Anbieter mit einem Vollanschluss festlegt, der muss sich eben nicht wundern.

    Ergo: Erst nachdenken, dann stänkern... :rolleyes:

    Gag
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Providerleistungspflicht?

    Na sagt mal woher kennt Ihr Eure und die Rechte der Provider so genau? Also das steht in keinen AGB´S drin könnt Ihr mir nicht Erzählen, oder arbeitet Ihr bei einem Provider?

    Na 1-2€ mehr im Monat lasse ich mir ja auch gefallen, als ich weg von der TK binn war es bedeutend mehr die Preise heute kenne ich dementsprechend nicht mehr.

    Was nutzt eine kostenfreie Störungshotline wenn Dein Anschluß nicht funktioniert, ach ja Handy...Und Opa wer sagt denn das ich bei einer Störung die Kundenbetreuung anrufe, ne das ist ja ne 0180 ger Nummer, zumindestens bei Versatel.

    Also ist zwar schon lange her mit der TK Kundschaft, aber als Regelentstörungszeit war vertraglich 24 Stunden festgelegt, natürlich nur an Werktagen. Hinnehmen muß ich das nur was ich meine, ich kann dagegen wohl was machen, was am Ende dabei rauskommt steht auf ein anderem Blatt Papier.

    Wie gesagt Gag Dein Argument hat mich überzeugt, was willst Du noch :confused:

    Habe auch schon viel negatives vom Service der TK gehört, aber die Erfahrung sollte jeder selber machen, außerdem schreie ich hier nicht rum, ich stelle eine simple Frage, Punkt.

    So long...