1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proton-M-Rakete mit drei Satelliten an Bord abgestürzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2013.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Proton-M-Rakete mit drei Satelliten an Bord abgestürzt

    Ich glaube die in Betzdorf geraten nun unter Zeitdruck...denn alle
    bisherigen Planungen sind ja nun pasé.
    Mir unbekannt, nach welchen Kriterien zw. Kourou & Baikonur entscheden
    wird-->freie Slots etc.

    Es dürfte auch den Ausgang SES gegen Eutelsat auf 28° verzögern...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Proton-M-Rakete mit drei Satelliten an Bord abgestürzt

    Was machen eigentlich unsere drei Raumfahrer, die hier im Newsthread immer wieder landen, ich hoffe denen geht's gut. :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Proton-M-Rakete mit drei Satelliten an Bord abgestürzt

    Da klappt mal bei den Russen was nicht, schon werden Schlagzeilen draus. Über die ganzen US Fehlstarts wird erst gar nicht berichtet, weil da ist das schon normal.