1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Protest Werbeunterbrechung beim Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 2. Dezember 2003.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und als Logo-Hasser kann man dann mit dem Aufzeichnen/Ansehen noch bis Januar warten,wenn das rote Logo (hoffentlich) wieder weg ist. Soll nicht heißen,dass das "transparente" nicht auch störend wäre...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich gebe Dir schon recht, dass Disney nicht ganz unwichtig ist, aber ein Roleplayer ist Disney mit Sicherheit nicht.
    Disney hat innerhalb Premiere 5,9% Zuschaueranteil und liegt damit in etwa mit "Discovery Channel" und "13th Street" gleich. Premiere Krimi ist beispielsweise wichtiger, jedoch entfällt mit Abstand die meiste Nutzung auf Sport und P1 bis P7 - da spielt also die Musik.
    Man muss bei diesen 5,9% auch sehen, dass Disney als Zugabe im Filmpaket dabei ist. Die Frage lautet also: Wieviele Leute würden extra (nur) für Disney bezahlen?
    Dass Disney in der Lage ist, Premiere etwas zu diktieren, halte ich angesichts der Zahlen für etwas überzogen.

    <small>[ 05. Dezember 2003, 13:33: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde nichts für den Sender bezahlen. Ich habe ihn nicht einmal genutzt da er so gut wie keine Disney Filme bringt. Und wenn dann doch einmal ein Film kam dann habe ich ihn verpasst weil er nicht wiederholt wurde. (Ich meine mit Wiederholung keine "Dauerschleife" sondern wenigstens 1-2 mal im Monat.)
    Wenn ich einen Disney Film sehn wollte musste ich immer in die Videothek gehen und ihn für 3,10€ ausleihen. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ab Januar wird Disney übrigens weitgehend aus Premiere START verschwinden. Nur noch am Samstag morgen (6-9 Uhr) gibt es ein Disney-Fenster. Unter der Woche sieht es dann so aus:

    13:00 SchlagerBox
    13:40 Siska
    15:00 Harry's wundersames Strafgericht
    15:25 High Tide
    16:10 Cannon
    17:05 Pokémon
    17:30 Slayers
    17:55 Sailormoon
    18:15 Schlümpfe
    18:30 Stars der Wildnis
    19:30 In der Wildnis Kanadas
    (tvinfo.de)

    Nachmittags also eine Mischung aus Goldstar, Krimi, Serie, Junior, Discovery und START-Eigenprogramm.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon
    Du musst dann mal wieder einen anderen Disney Channel haben (nach dem du ja auch eine FSK18 von Alien hast...), weil Disney seit Bestehen jeden Abend in der "Wonderful World of Disney" mindestens einen Film gezeigt hat. Das Sendeschema variierte zwar von Zeit zu Zeit, aber es kam immer irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr ein Film. Derzeit zB. jeden Tag um 18.30 Uhr (heute Peter Pan von '53) und die Filme werden auch wiederholt, im Schnitt 2mal im Monat.
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    @arno

    Die Fenster zu Fox Kids, 13th Street ( Freitags )
    und Sci-Fi ( Sonntags ) scheinen auch
    komplett wegzufallen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber um 18:30 schaue ich nie TV.
    Gruß Gorcon
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt. Hab ich übersehen:
    Freitag 20:15 Uhr MGM
    Sonntag 20:15 Uhr Premiere 6 (zumindest am 4. + 11.1.)

    Im Januar werktäglich nach dem 20:15-Spielfilm um 22 Uhr: "Six Feet Under" (Übernahme von Premiere 5). Mal sehen, wie es nach der Serie auf dem Sendeplatz weiter geht.

    Gar nicht mal so schlecht für einen 5-Euro-Kanal ... wenn nur dieses Dreckslogo nicht wäre. entt&aum
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sag mir mal auf welchen Kinderkanal in den USA mit "Cartoongewalt" lockerer umgegangen wird?
    Mal als gernerellen Hinweis, CN ist kein Kinderkanal, Boomerang auch nicht. Alle FOX Kids Sendungen, sei es Power Rangers, Spiderman (Comic) etc. stammen aus den 80er Jahren.
    Im amerikanischen Kinderfernseh wurde teilweise extrem aufgeräumt. Ausserdem ist es eine Sache der Eltern zu entscheiden was ihre Kinder gucken und gewisse Kanäle dann zu sperren. In den USA ist halt vieles freier Wille. Lassen die Eltern den Code der Vorsperrung frei rum liegen, oder zugänglich ist das Fahrlässigkeit der Eltern, den auch wen es ein nur 4-stelliger Code ist, wer diesen nicht weiss, weiss ihn nicht.


    CableDX
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du es ist immer Auslegungssache was Cartoongewalt ist und was nicht. Ich persönlich würde auch Yu-Gi-Yoh, Dragonballs usw. dazu zählen, sowie mit den größten Stumpsinn Pokemon (reine Geldmacherei so nebenbei). Und da ist es nun mal Fakt das in den USA allgemein (kulturell bedingt) lockerer mit Fernsehen und auch mit dem Kinderprogramm umgegangen wird und vieles noch als ok angesehen wird, wo hier gleich tausende Moralapostel aufschreien. Nicht das du mich falsch verstehst, mir ist es vollkommen egal und da stimme ich dir zu, die Eltern sollten die Entscheidungsträger sein, aber ich wollte damit auch nur versuchen zu verdeutlichen´, dass Disney für harmlose Familienunterhaltung steht. Damit sind die Eltern der heutigen potentiellen Zielgruppe schon groß geworden und die kennen nun mal Disney als gutes Kinderentertainment und genau aus diesem Grund ist der Disney Channel als Zugpferd nicht zu verachten.


    Was die Einschaltquoten bzw. den pozentualen Anteil der Zuschauer angeht, sollte hier beachtet werden das 5.9% nicht unbedingt wenig sind, es geht um die Zielgruppe. 5.9% auf Premiere 1 und Sport 1 wäre in der Tat wenig, aber für den Disney Channel (sprich kiddies) ist das recht viel. Selbst Super RTL ist ja angeblich trotz dem miesen Marktanteils (verglichen mit den größeren Sendern) unglaublich erfolgreich - eben in der Gruppe der jungen Zuschauer