1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Protest Werbeunterbrechung beim Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 2. Dezember 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und billige Polemik machst du lieber selbst; so wie in dem Satz?
    Übrigens, wenn Du den Spiegel nicht liest, wie willst Du dann seinen Inhalt bewerten?
    Wenn es Dich nicht interessiert, warum behauptest Du eine Machtstellung von Disney, die längst in Wackeln geraten ist?
    Mir ist es egal, ich gucke den Kanal nicht. Ich habe nur etwas dagegen, wenn man einer Ideologie des "Ich-kann-ja-sowieso-nichts-ändern" fröhnt.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann ließ die Artikel mal etwas aufmerksamer, dann sollte selbst dir nicht entgehen, dass der Spiegel extreme Meinungsmache betreibt. Aber wie ich diese simplen Frage-Antwort-Spielschen doch liebe. Ich habe früher ab und zu den Spiegel gelesen und es aufgegeben als mir die Artikel zu einseitig gefärbt wurden.
    Unabhängig davon fröhne ich keiner "Ich-kann-ja-sowieso-nichts-ändern" Ideologie, sondern sehe das einfach nur realistisch. Die Entscheidungen werden nicht hier, sondern in den USA getroffen und dem deutschen Ableger aufgedrückt (der schlicht und einfach dazu da ist das Geld zu scheffeln).
    Anders sah die Diskussion um die Logos auf Premiere aus, die Entscheidung wurde in München gefällt und kann sehr wohl, wie wir gesehen haben, mit Protest geändert werden. Aber versuch du doch einfach mal zB. dem deutschen Disney-DVD Vetrieb Buena Vista Int. eine email zu schicken. Du wirst dich wundern, wenn Glück besteht, dann wird die email nicht gleich wegen eines angeblich vollen Postfaches abgelehnt, aber auf eine Antwort wartest du ähnlich lange und vergeblich wie bei Premiere.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dem stimme ich bei! Und der Disney-Channel hat nicht nur bei uns dieses dämliche Riesenlogo, sondern nun überall, bei Sky z.B. Und bei Toon- bzw Playhouse Disney nicht mal transparent, sondern in satten Rot und Gelb!!! wüt wüt wüt gegen sowas ist der Logo-Protest viel angebrachter als es jetzt bei Premiere gelaufen ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich pflege Spiegel-Artikel aufmerksam zu lesen; entsprechender Hinweise bedarf es nicht. Es bedarf aber eher einer Begründung Deiner These der "extremen Meinungsmache" - bisher hast Du selbige nur behauptet.
    Im übrigen habe ich auf einen konkreten Spiegel-Beitrag hingewiesen, der recht deutlich die akuten Probleme von disney beschreibt.
    Wenn disney jetzt ignorant ist, wird es sich diesen "Luxus" wohl nicht mehr lange leisten können.
    Ach, das Hinterfragen von Phrasen ist alles andere als ein simples Frage-Antwort-Spielchen. Dahinter steckt ein gewisser Anspruch, sich nicht mit eben jenen Phrasen abspeisen zu lassen.
    Ist mir relativ egal. Bloß auch hier ist es wieder eine Behauptung.
    Nun, das ist eine Frage der Bewertung. Ich habe das bereits anders bewertet.
    Ja, kann sein. Aber genauso, wie man sich auf nationaler Ebene gegen eine nationale Entscheidung wehren kann, ist das auch in einer globalisierten Welt möglich; nur daß es dabei natürlich einer deutlich größeren Gruppe von Beschwerdeführern bedarf. Das Disney-Logo dürfte da allerdings viel zu unbedeutend sein.
    Ich will einfach nur sagen: Einstellungen, wie Deine, man könne sowieso nichts machen, lehne ich in dieser Pauschalität ab. Es wurden schon viele vermeintliche Riesen gestürzt.
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Micky Maus Sender ist was für dumme ( Amis )die nicht Wissen auf welchem Kanal sie gerade sind. Da muß ihnen natürlich durch ein ( sehr )
    großes Logo geholfen werden.
    Ich sehe mir auf diesem Kanal nichts mehr an, weil dieses Logo eine Zumutung ist. Könnte ich ihn abbestellen würde ich dies tun.

    Und immer das gejaule von wegen Drittanbieter.
    Wen Premiere denen sagen würde was Sache ist ( der Endverbraucher wünsch kein oder wenigstens ein kleineres Logo ) würden die schon reagieren - Macht das so oder ihr seit raus. Glaubt mir das würde Wirkung zeigen. Disney hätte in Deutschland keine Plattform mehr. Das heißt; weniger Kohle im Beutel. Und so was zeigt immer Wirkung.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sehe ich aber auch mal so. Von mir aus kann der Disney Channel ja grundsätzlich im Filmpaket bleiben (obwohl er da nun wirklich nix verloren hat), aber man sollte ihn sperren lassen können und dann weniger zahlen. Getreu dem Kofler-Motto: jeder soll nur das bezahlen, was er auch haben will. Und diesen Kinderkram ("beste Unterhaltung für die ganze Familie") will nicht jeder ...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich stört eigentlich am meisten, dass auf Disney Channel demnächst z.B. "Monster AG" kommt und nicht auf den Film-Kanälen.

    Wenn ich ständig Mausohren im Bild haben will, dann gehe ich zu Fasching ins Kino... winken

    Gag
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Natürlich hat auf meine Mail keiner geanwortet.

    Vielleicht sollte ich das nächste Mal in Mickey-Mouse-Sprache schreiben...

    -Zahni

    PS: Ein Satz rote Ohren verdient..

    -Zahni
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich haben ja die Logos auf den Filmkanälen, sowie Nostalgie,Serie und Krimi tierisch gestört und ich habe mich auch bei Premiere telefonisch beschwert.
    Aber was soll das mit den Disney Channel. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine Kinder posten und primär ist der Disney Channel für Kids.
    Wenn sich hier Kids aufregen würden, könnte ich es verstehen. Aber mal ehrlich. Wie oft schaut ihr den Sender?
    Mir ist es total schnuppe , wie gross die Mickey Ohren sind. Hauptsache, die Filmkanäle werden nicht mit Logos verunstaltet.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bengurion

    Richtig, genau das hab ich auch schon geschrieben. Die kiddies finden es eher lustig das Mickey immer im Bild ist.

    @Lursi

    Disney und keine Plattform in Deutschland ohne Premiere... das ich nicht lache. Das wäre ein gefundenes Fressen für jeden Kabelnetzbetreiber die Disney mit offenen Armen und einen großen flauschigen roten Teppich empfangen würden. Premiere ist auf Disney als Zugpferd für familienfreundliche und gewaltfreie UNterhaltung angewiesen und genau dem ist sich Disney wie auch Premiere bewusst. Und noch was: auch in anderen pay-tv liegt Disney normalerweise im Premierepaket kostenlos bei oder kann gegen viel Geld teuer abonniert werden.