1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Protest Werbeunterbrechung beim Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 2. Dezember 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das Logo auf dem DC ist eine Frechheit ohnegleichen. Als nächstes wird es in der Bildschirmmitte platziert, damit man nichts mehr sehen kann. boah! wüt boah! wüt
     
  2. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Übrigens:

    Lt. Bundesgesetz über Radio und Fernsehen ist Unterbrechungswerbung bei Kindersendungen verboten!!!

    Art. 18a (neu) Unterbrecherwerbung

    b)
    ...Sendungen religiösen Inhalts mit Ausnahme von Gottesdiensten sowie Kindersendungen dürfen nur durch Werbung unterbrochen werden, wenn die programmierte Sendedauer mindestens 30 Minuten beträgt.

    Quelle: Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG)

    Grüße,
    Heiko
     
  3. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OMG OMG OMG ROFL .. . einige hier haben so keine ahnung wie der hase leuft aber Premiere und Kofler vorwetg sidn sogar schuld dran das die Amis bomben werfen !!!! MUAHAHAHAHAHAHA sch&uuml
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat jemand den letzten Spiegel nicht gelesen. Disney hat gravierende Probleme. Arroganz gegenüber Kundenwünschen können die sich auf Dauer auch nicht leisten.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht. Die KPD hat sich in der DDR mit der SPD zur SED vereinigt. Im Westen wurde die KPD verboten, erstand aber als DKP neu.
    Und inzwischen gibt es auch wieder eine KPD.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zum Thema Logo habe ich mal eine Webmail geschickt (nachdem ich mich durch den Flash-Müll auf www.disney-channel.de gequält habe):

    Ihr Senderlogo.

    Hallo,

    leider bin ich etwas schockiert über Ihr "tolles" Senderlogo. Das Senderlogo nimmt ca. 1/12 des Bildes ein und ist extrem störend. Die neue Weihnachtsvariante schiesst nun echt den Vogel ab. Neben dem agressiven roten Farbton wird auch noch das Bild abgedunkelt. Ich denke, der blasse Schriftzug "Disney Channel" ohne rote oder weisse Ohren reicht völlig aus. Bedenken Sie auch, dass immer mehr Plasma-Fernseher im Einsatz sind, die bei Standbildern sehr schnell zun Einbrennen neigen und irreparabel beschädigt werden. Beachten Sie bitte auch die Logo-Aktion von Premiere. Premiere hat nach einem Tag auf die Kundenprotestete regagiert unde die Senderlogos wieder entfernt.

    Könnte ich den Disney-Channel aus meinem Premiere-Superabo herauslösen und so Geld sparen, würde ich das tun !!!

    MfG ...
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Monte
    Den Spiegel lese ich nicht, weil diese nur billige Polemik verbreitet. Außerdem interessiert es mich nicht ob Disney gravierende Probleme hat, die sich meines Wissenstands in ganz andere Bereiche erstrecken. Das Problem Disneys ist vielmehr das sie sich über Jahre mehr oder weniger unfreiwillig ein Image des geldgierigen Heifisches aufgebaut haben, der die Konkurrenz knallhart aus der Bahn wirft und genau das stört mitlerweile einige Menschen. Das ändert aber nichts daran das Disney ähnlich wie McDonalds eine globale Strategie fährt und dazu gehört scheinbar diese Art des Logos. Na und sag ich da nur, es ist nun mal ein Kinderprogramm und die kiddies finden es bestimmt nett das die beiden Mickey-Ohren immer im Bild sind. So what? Lasst den Kindern den Spaß und damit hat es sich, die Filme hat man eh auf DVD, da solche Klassiker eigentlich auch gar nicht ins Fernseh gehören, sondern gut archiviert in den Schrank.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Disney so wichtig ist, dann könnte man ihn ja aus dem Filmpaket ausgliedern und für 3 Euro extra anbieten, und dafür das Filmpaket um 2 Euro billiger machen. Dann würde es Premiere noch 1 Euro besser gehen. breites_

    Warum ich gegen Disney bin? Ganz einfach, für einen Sender mit eingeblendetem Logo möchte ich nicht bezahlen.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein eben nicht. Für Premiere ist es rentabler Disney als Premiumkanal im Filmpaket anzubieten als solo, weil so Eltern, die ihren Kindern den Disney Channel geben wollen (also was Gutes tun wollen), gewzungen sind mindestens 20 EUR/12 Monate für Premiere Film auszugeben. Somit verdient Premiere daran kräftig mit.
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja Disney ist auch nicht mehr das was es einmal war!

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,276202,00.html

    "Habgierig, seelenlos, auf der Suche nach dem schnellen Dollar"

    Mit Roy Disney hat das letzte Mitglied seiner Familie den Aufsichtsrat des gleichnamigen Entertainment-Konzerns verlassen. Ein stiller Abschied war es nicht - ganz im Gegenteil.

    Die Werbeunterbrechung ist ein Unding und wenn das weiterhin auftritt und auch Sender betrifft, die ich habe dann wird es wieder Mails geben - wie bei den Logos!

    Beim Disney-Logo bin ich mir sicher, dass es ein CI-Logo ist und das ist derzeit einfach hipp und in. Weshalb sehen die Homepages jedes Autohauses einer Marke alle gleich aus, weshalb sind die Tischdecken bei Veranstaltungen einer Firma überall in Deutschland oder sogar der Welt die selben? Tja sowas machen heute Agenturen und das Gesamtbild ist immer das selbe! Einfach nur furchtbar! Ich denke Disney setzt da auf lange Sicht aufs falsche Pferd!

    CI hin oder her aber Werbeunterbrechung darf nicht sein.