1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 6. Februar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    navi cis soll angeblich in hdtv sein. aber die sdtv-version war in pan and scan.
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ja , das habe ich auch und das funktioniert schon ewig .
    Ich meinte die HDMI - Verbindung ,da geht es nicht beim Pace , da läßt sich nichts zoomen.
    Nun hat man schon einen Receiver mit HDMI-Ausgang der sogar SD Programme hochscalieren kann und muß trotzdem immer noch auf Scart zurückgreifen.

    Gruß Rudi
     
  3. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Laut einem Forenmitglied in einem anderen Forum, der Anixe-HD gemailt hat, steht inzwischen fest, dass Anixe.HD zunächst noch keine Spielfime senden wird.
    Was da, wenn überhaupt, ab 1.April läuft, wird wohl nun doch eher eine Enttäuschung sein.

    Mein Meinung:

    Dieses Anixe-HD wirkt jetzt schon wie ein richtig billiger Sender ala Liebeskanal.tv oder K1010!!! [​IMG]

    Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht. Erst werben sie mit zwei HD-Spielfilmen pro Abend, auf deren Internetseite sogar mit Bildern von "Star Wars", "Sin City" oder "Die Insel", und dann laufen dann doch erstmal keine Spielfilme!? [​IMG]

    Ich persönlich glaube, das Anixe-HD so schnell wieder verschwinden wird, wie es aufgetaucht ist...

    Wahrscheinlich läuft bei Sendestart wieder 'ne Dauerschleife mit ruckligen Apple-HD-Trailern oder total unscharfen Work-Out-Sendungen!? [​IMG]

    Gott bewahre! Dann doch lieber Bibel-TV... [​IMG]
     
  4. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ist aber ja nicht unbedingt ne 1A-Quelle... denke mal, dass solche Infos eher bei den diversen Branchendiensten zu lesen sein würde als dass Anixe das einem x-beliebigen E-Mail-Anfrager schreibt.

    Wovon ich aber auch ausgehe, ist dass zunächst wohl beim besten Willen nicht mit Filmen à la "Star Wars" o.ä. zu rechnen ist. Von den Spielfilmen stelle ich mich eher auf Tele5 oder Das Vierte - Niveau ein.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    ja ab 16. Hatte schon im Webformular bei Sat1 gewettert aber zum Glück fiel mir ein das die neue Staffel erst heute kommen. Wenn wieder im 4/3 Vollbild geht dann eine Meckermail raus.
     
  6. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Na ja, ich hatte Anixe-HD auch schon mal gemailt, um sie auf die ruckligen Trailer und den unscharfen Fitness-Videoausschnitten hinzuweisen.
    Ich bekam nach etwa 3 Tagen eine Antwort, das es sich um anfängliche "Kinderkrankheiten" handelt, die jedoch bald behoben werden. Von daher...

    Warum sollte Anixe-HD auch nicht antworten?? Solch miesen Service ist man ja nur von Premiere gewönt... ;)
     
  7. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ich sage ja nicht, dass sie nicht antworten, die Frage ist nur, ob ANIXE so eine Info (eben, dass erstmal keine Spielfilme gezeigt werden) zuerst an einen Menschen schickt, der per Mail anfragt, und sowas nirgendwo sonst zu lesen ist (Branchendienste etc.)
     
  8. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ok, dann hab' ich wohl deine Aussage falsch verstanden. Sorry. ;)

    Wie immer ist's am besten, einfach abzuwarten!
    Ab April wissen wir alle mehr. Ich hoffe, Anixe-HD erfüllt die, doch schon sehr hohen, Erwartungen... Ich wag' es zu bezweifeln!
     
  9. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Hallo ich finde den thread sehr interressant, weil man durch ihn schon mal auf so ein paar probleme und lösungen aufmerksamgemacht wird.

    mich würde jetzt mal interressieren, ob Navy CIS gestern also am 16.03.2006 auf sat 1 HD in HDTV kam oder nicht.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Wie von Sat.1 öffentlich gemacht kam es auch in HD. Generell kommt alles was angekündigt wird auch in HD, jedoch sollte man da nur auf ProSiebenSat.1 Meldungen vertrauen.


    CableDX