1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 6. Februar 2006.

  1. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    hi
    erstmal schon mal im Vorraus sry für meine vll dumme frage, aber alles, was in diesem Thread hier aufgelistet ist ist das noch MPEG 2 also mit den normalen nicht dvb-s2 kompatiblen Karten guck bar ???
    und auf welcher Frequenz kann man das gucken jeweils SAT1 und PRO 7??

    Danke schon mal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Nein, ist nicht MPEG-2.
    Frequenz: 12441 V 27500 (DVB-S2)
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Kristanna Loken in HD lohnt sich auch ohne Ton. :cool:

    Wenn man dann noch CL und die neuen Serien dazunimmt ist ein HD Receiver auch ohne Premiere Abo schon bald sein Geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Das kann man wohl sagen... :D

    Ja, stimmt, aber nur wenn es die Pro7/Sat1-Medien AG auf die Reihe bekommt auch die in Deutschland erhältlichen HDTV-Receiver voll zu unterstützen, so dass auch der Ton einwandfrei funktioniert! :mad:
     
  5. oli61

    oli61 Guest

    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ich bin erst seit Samstag bei HD dabei. Gab's das denn schonmal, dass bei Pro7/Sat1-HD der Ton fehlte oder nicht in Ordnung war? Oder war das das erste mal?
     
  6. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Ich hab zwar meinen Humax auch erst seit ca. 1 Woche, aber bei der letzten HD-Ausstrahlung ("Manhattan Love Story") auf Sat1-HD am letzten Samstag war kein Ton mit dabei!
    Das Bild war zwar absolut klasse, aber ohne Ton bringt das recht wenig... :mad:
    Ich bin ehrlich auf die nächste HD-Ausstrahlung am kommenden Sonntag bei Pro7-HD gespannt! Ich befürchte aber Schlimmes... :(
     
  7. oli61

    oli61 Guest

    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Genau das ist doch meine Frage: War das die erste Tonpanne oder war gabs das schon öfters bei Pro7/Sat1?
     
  8. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob das die erste Tonpanne war, da ich meinen Humax erst seit einer Woche habe.
    Ich hab's letzten Samstag bei der nativen HD-Ausstrahlung von "Manhattan Love Story" auf Sat1-HD erstmals bemerkt.
    Beim Standard-TV auf Pro7-HD und Sat1-HD funktioniert der Ton einwandfrei.
     
  9. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Star Trek Nemesis lief Anfang Januar auf den Pace-Receivern angeblich auch komplett ohne Ton.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebeSat.1 HD Ausstrahlungen (echtes 1080i) Liste

    Update:

    17. Mai 2006 Fussball UEFA Champions League Finale: (Sat.1)
    Vorberichte in HD (noch in Frage), Spiel auf jedenfall in HD 1080i


    Ende Mai/während der WM (Sat.1)
    Countdown zur WM + tägliche Highlight-Sendung gegen 22.45 Uhr
    geplant in HD; endgültige Entscheidung Ende April, dann stehen auch die Namen der Sendungen.



    CableDX