1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pullandbear, 18. Oktober 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    und was?:D
     
  2. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Aaaah! Oh mein Gott! Ich soll ganze 5 EURO zahlen um FERNSEHEN zu gucken!!! Kabelgucker müssen zwar 15 Euro im Monat abdrücken, aber ich soll ganze 5 Euro bezahlen? Nie!Das geht doch nicht an, 5 Euro!!! Guck ich halt ARD.
    *ironie aus*
     
  3. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Das aktuelle Treiben in der TV Branche würde ich als Verschleierungstaktik bezeichnen.

    Entavio steht schwer in der Kritik und die Kartellbehörden untersuchen das Projekt. Da wird dann eben mal schnell der Fußballsender Arena zur großen PayTV Plattform und soll RTL demnächst ausstrahlen. Und bei P7S1 hat man sich auch nicht auf eine Plattform festgelegt. Das suggeriert doch dass es Wettbewerb gibt bei den Plattformen.
    So wird Entavio in Ruhe starten können und später können die Sender zu Entavio wechseln.

    Ich bin ein großer Freund des Wettbewerbs, aber es bedarf dazu doch einer besseren Regelung. Wir haben auch Wettbewerb beim Telefon, aber ich kann trotzdem mit meinem Telefon alle Kunden anderer Anbieter im Fest- und Handynetz erreichen.
    Man sollte daher die PayTV Anbieter dazu bewegen CI Receiver mit entsprechenden CAMs zu unterstützen.
     
  4. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Sagt mal, habt ihr die Realität völlig verschlafen? Künftig wird es NUR noch verschlüsseltes TV geben, denn die Sender brauchen die Verschlüsselung für neue Geschäftsmodelle, die längst in Entwicklung oder beschlossen sind. Und auch die öRas werden früher oder später verschlüsseln. Und ihr werdet alle mehr für TV bezahlen. Und werdet das zu 99,9% auch tun. Zeitungen am Kiosk gibt's ja auch nicht kostenlos. Vergesst Worte wie Grundversorgung usw. Fernsehen wird zur Geldmaschinerie. Wer was sehen will, muss löhnen. So wird es sein und nicht anders. Und wer's nicht glaubt, kann gerne mit mir wetten. In spätestens acht Jahren werdet ihr es sehen.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Dann schaut man halt nur noch Aulandsfernsehen. Da gibts auch jede Menge schöner Programme. Zum allergrössten Teil sind die besser wie das Zeugs was wir hier haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Ach Quatsch. Kaum einer wird ins Auslandsfernsehen abwandern! Wie schon gesagt, es wird Abzocke werden und die Kunden werden es mitragen.
    Änderungen erwarte ich bei der GEZ. Hier wird es spätestens ab 2009 eine Haushaltspauschale geben (das hat die Politik schon angedeutet). Wenn die Privaten verschlüsseln, und damit durchkommen, dann werden auch die ÖR verschlüsseln.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Ich gehe auch davon aus, dass die Sender neben Werbeeinnahmen langfristig auf das Geschäftsmodell "Abogebühren" setzen. 2010 wird ausser den ÖR, einigen Shopping Sendern, 2 Astro Sendern und natürlich 9Live kein deutschsprachiges Vollprogramm mehr offen sein, weder über SAT, im Kabel noch über DVB-T. Mir persönlich reicht das vollkommen aus. Und wenn die ÖR verschlüsseln...teurer als 17,nochwas im Monat wird es da sicher auch nicht ;). Im Prinzip nur eine Umschichtung der GEZ Gebühr hin zur Abogebühr.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    Hat jemand was anderes erwartet?

    digiface
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 wird verschlüsseln

    @Berliner ich glaube nicht das sich entavio in der aktuellen form bis 2010 halten kann ;).