1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosiebensat1-Gruppe Empfangstörung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KingKarotte, 29. Oktober 2011.

  1. KingKarotte

    KingKarotte Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hab folgendes Problem:

    seit ca. 1 Woche gibt es Störungen bei den Sender Pro7 Sat1 Kabel1.
    Wegen diesem Frequenz-wechsel oder Umstieg auf Digital der Pro7Sat1-Gruppe, hab ich schon manuellen Sendersuchlauf gemacht und auf Digital läuft der Receiver bereits.
    Als Test hatte ich eine DVB-T Antenne angeschlossen und darüber die gleichen Probleme, bei den gleichen Sendern.

    Scartkabel hab ich schon gewechselt, automatischen Sendersuchlauf gemacht und in einem anderem Forum hatte ich was gelesen mit Funktelefonen, die Stationen vom Strom nehmen ... nichts hat funktioniert.

    Was ist das Problem? Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Prosiebensat1-Gruppe Empfangstörung

    Das mit den Funktelefonen hat sich bei PRO 7 und Sat 1 ja auch nach dem Transponderwechsel erledigt.
    Das das auch bei DVB-T ist, ist seltsam. Könnte Zufall sein.
    Ich tippe auf eine ungenaue Ausrichtung der Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen