1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 14. Juni 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Den DPC-Transponder auf 12148H hats übrigens auch erwischt. (Überraschung!), beide Transponder waren gegen 22.12 einige Minuten dicht. (püktlich zur Schlussphase von D-USA im DSF -grrr-)
     
  2. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    War bei mir genauso.
    Habe dann einfach auf AUSTRAIA geschaltet und es ging.
    Aber ein komplettausfall durch das tELEFON IST SEHR SELTEN, EHER DIE DUMME kLÖTZCHENBILDUNG:wüt:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Jo, hatte Gerade Desprate Housewife geschaut, also Sie Carlos im Gefängniss besuchte war Schicht im Schacht.
    Nach 2 min war das Bild wieder da.

    Aber komischerweise gabs die Störung bei Pro7Austria und Schweiz nicht.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Aber wo wird dann der andere Transponder mit den Austria und Schweiz-Versionen sowie Xtra Music hochgeschickt? Meines Wissens nach stehen die Xtra Music-Rechner sogar im DPC-Sendezentrum. Da wäre es doch unlogisch, die nicht von Unterföhring hochzuschicken...:confused:
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    DPC hat imho mit dem TP 82 nichts zu tun. Zum einen Stand in dem DF Artiekl was vom Keller bei Pro7 (auch Unterföhrng), zum anderen sind die Daten auf dem TP 82 (SDT, NIT, EIT) nicht typisch für die anderen von DPC betrieben Transponder.

    whitman
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Die schiessen das auch von dort hoch => http://www.uplinkstation.com/ss/SZM-Munchen.html

    Nur warum das jetzt gestern net gestört hat... :confused:

    Sendefrequenz? Signalstärke? Oder die paar hundert Meter haben da zwischen Signal und kein Signal entschieden... :confused:
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Jaja.. die berühmt berüchtiigten Gewitter in München...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Hi Zusammen,


    ist voll ärgerlich das der schon wieder ausgefallen ist wo ich gerade mit alle Mann im Wohnzimmer saß und ich die Sat Schüssel erst vor kurzem installiert habe.
    Da kommen dann immer so fragen ob das bei Sat normal ist das die Sender ausfallen.....

    mfg
     
  10. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: ProSiebenSat1 Ausfall über ASTRA ??

    Ich mein doch den Uplink von der Österreichen und Schweizer Version ;) Weil der war ja laut Speedy nicht betroffen.

    Und die Entfernung zwischen den beiden Adressen sind grad ma ca. 800m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005