1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 auf neuem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi45, 1. April 2007.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 auf neuem Transponder

@kleeklee: dann hast du doch auch nichts gegen da Gewinnstreben dieses Forums indem du für deine Werbung bezahlst ?!?

2. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bezahlt denn eine DVB-T Lobby ?, Mann bin ich naiv....

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ein Firmenvertreter hier für seine DVB-T Box werben würde bekäme er genauso ein Rüge.

4. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann möchte ich mich für meine Einkabelsystem PR entschuldigen, inzwischen ist eine solche entbehrlich das Baby (siehe Pro/Sat1 Transponderwechsel) hat von selbst laufen gelernt.
    eine kritische Masse ala Morphisches_Feld ist erreicht.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also für den Preis vom GBV3809 kann man viele Koaxkabel in Sternverteilung legen. Schon einmal die technischen Daten von dem Teil angeschaut? 75dBµV vom LNB, 40dB Gain, macht 115dBµV Pegel. Der Verstärker kann das, aber was macht der Receiver damit, vor allem, wenn nur ein Zweifachverteiler vorgeschaltet ist?

Klaus

6. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Hallo,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch für das Erkennen des Verstärker-Typs aus dem halb abgedeckten Geräte-Bild :D.

Aber, wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Verstärkung doch einstellbar?

Da kann man doch so lange drehen, bis der richtige Pegel für den speziellen Fall anliegt.

Trotzdem ist die Einkabellösung meiner Ansicht nach ein Behelf.
    Und wenn es keine Kostenersparnis bringt, warum sollte man es machen?

Der einzige Grund wäre eine Vermeidung von Kabel-Installationen, wenn man a) die Stemm-Arbeiten vermeiden will, oder
    b) als Mieter keine andere Möglichkeit hat, als die bestehenden Antennenkabel zu nutzen.

Hier besteht aber die Gefahr, daß man durch schlechte Kabel zum Störsender wird, und irgendwann Ärger bekommt.

Imsbesondere kann das wohl passieren, wenn man den kleeklee-Aufbau als Hobby-Bastler nicht korrekt einmisst, und da über den Verstärker mehr Power reingibt, als nötig.

7. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es geht noch einfacher:
    auch ein erweitern einer bestehenden Block ZF Verteilung ist nun möglich:
    Um das ganze etwas zu entwirren kann eine solche Lösung auch mittels eines zweckentfremdeten Multischalter realisiert werden, ein eingebautes Netzgerät generiert die dazu notwendige stabile 18Volt/22Khz Steuerspannung. Eingebaute Verstärker kompensieren noch einen Verteiler Dämpfungsverlust sodass in der Wohnung noch weitere Räume mit Einkabel-Sat versorgt werden können.

Ich empfehle jedenfalls eine Verwendung von Multischalter mit eingebautem Netzgerät die auch eine 18Volt 22Kz Speisung tatsächlich ausgeben*, passive Multischalter die eine Receiverspannung nur durchreichen erzeugen einen zu großen Spannungsabfall, die ganze Lösung wäre dann instabil, ein vorgeschalteter Multischalter schaltet dann womöglich wegen der zu geringen gelieferten Spannung lediglich auf Vertikal. Die vorgeschaltete Sat Schüssel (oder Multischalter) sollten keine Diseqc Funktionalität aufweisen.

*Fest zugeschaltetes 22-kHz-Signal an den High-Band-Eingängen zur Ansteuerung von Speisesystemen mit eingebauter
    Matrix (z. B. UAS 485 oder CityCom CCL 144)

8. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Zurück zum Thema.
    Werden auf dem neuen Transponder keine EPG Daten gesendet. Zumindest gestern abend hat mein Technisat nichts gefunden.

9. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man muss den SFI Kanal für die betroffenen Sender neu aktivieren.:winken: