1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ähm afaik sendet das SF noch gar nicht anamorph oder täusche ich mich da jetzt und die haben endlich umgestellt?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    nö, kein anamorph bei SRG.
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    also VOR dem spiel gabs oliver welke mit pro7 mikro ANAMORPH.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    is doch schon lange bekannt: 1.12.2007
     
  5. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Also ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass in der Halbzeit auch kurz der Moderator zu sehen war. Aber wie auch immer, vor und nach dem Spiel waren die Moderatoren auch wieder zu sehen.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Oh, dann nehme ich es wieder zurück. Habe erst während des Spiels eingeschaltet :eek:
     
  7. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    bestes beispiel für 16:9 ist der film "killergrippe 2008", der 100% 16:9 gedreht wurde und drei mal dürft ihr raten, wie er gesendet wird... letterboxed
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Angenommen, man hat echt nur Letterbox-Varianten zur Verfügung:
    Was hindert eine große Sendergruppe wie ProSiebenSAT.1 daran, das Material einfach zu beschneiden. Ist ja eigentlich machbar.
     
  9. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    klar, aber dann ist ja nun wirklich überhaupt nichts gewonnen. Bei Letterbox-Material ist die nötige Auflösung eh schon weg, da würde sich in der Bildqualität nichts verändern.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Übrigends Sat.1 steigt auch auf den 16:9 Zug auf. Bei ProSieben laufen die Sat.1 Serienvorschauen ja schon Letterbox. Jetzt setzt der Sender selber auf das Format?
    > http://www.tvmatrix.de/?newsid=8703
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.