1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    wer lesen kann ist klar im vorteil !
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Musst du auch im Receiver menü einstellen, dass der das 16:9 Signal weiter an dein TV geben soll ;)
     
  3. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    :rolleyes:
    Ja nee is klar.....bei anderen Sendern die in 16:9 senden (öffentlich rechtliche usw.) wird ja richtig gesendet, es liegt weder an mir noch am Receiver

    was genau meinst du damit?
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Also wenn das so ist, dann meint LHB damit, dass das doch vorher schon gesagt wurde. Die Privaten senden meistens in 4/3. Und fast alle Sender außer RTL senden dann vom Studio aus ein 16/9 Letterboxed Bild, was also einem 4/3 Bild entspricht und deswegen dein Receiver/TV nichts macht :winken:
     
  5. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich kann mir schon denken was er gemeint hat :rolleyes: Dann sollte man ihm den Rat geben "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

    Er hat wohl gedacht ich meine mit "alles" die anderen Sender....damit war aber das 16:9-Material auf RTL gemeint!! Das die meisten nicht öffentlich rechtlichen Sender letterboxed senden weis ich doch!!!!

    Also nochmal:


    Irgendwas ist dann bei mir komisch.....bei mir wird alles WAS AUF RTL KOMMT IN 16:9 wie auf ProSieben nur letterboxed gesendet, kein echtes 16:9
    Was geht denn da ab?!
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nun ja es wird nicht alles auf RTL in 16/9 anamoprh gezeigt, manches auch letterboxed. Guck mal heute Abend CSI oder Dr. House, sollten beide anamoprh sein, wenns bei dir nicht so ist, dann stimmt was bei dir nicht. :winken:
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    CSI wird heute nicht anamorph sein, ist eine Wiederholung. Dr. House ist auch keine neue Folge.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?


    Sollte aber doch normal sein bei einem 4:3 TV?!?
     
  9. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Richtig, nur ich guck mit nem 42" Plasma von Panasonic :rolleyes:

    Zu heute:
    Weder CSI, noch House und Monk in 16:9, nicht anamorph und nicht letterboxed, sondern volles 4:3
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Weil es heute noch Wiederholungen sind und die nicht in 16:9 vorliegen. Ab nächster Woche ist House mit den neuen Folgen wieder anamorph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.