1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Von der quelle von die er redet gibt es schon season 3 auch die staffel 18 der simpsons ;).

2. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber woher....gab es wieder DVDs für die Presse oder so wie bei den letzen staffeln??? NAja ich warte eh noch auf die HDTV releases

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es wird immer über die schlechte bildqualität gemeckert, und MPEG 4 wird hier auch gerne immer wieder verteufelt und plötzlich soll DivX toll sein ? DivX ist MPEG 4 !

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Also ich verteufle ganz und gar nicht DivX, ich fine dass es eines der besten bildformate ist, wenn man ein großes Video mit möglichst wenig Qualitätsverlust verkleinern will. Und solange man es nicht am 40" LCD anschaut sieht das Bild auch richtig gut aus :)

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

habe mir gestern sin eater auf rtl angeschaut. ich war ehrlich gesagt überrascht wie gut ein bild im free tv eigentlich ausschauen kann. eigentlich mache ich um rtl meist einen großen bogen da hier eigentlich nicht mehr sonderlich viel geboten wird. mir ist es beim zappen aufgefallen. nicht nur dass das bild jetzt endlich mal bildschirmfüllend ist, durch die unnötig gewordene 14:9 schaltung, die ich bei 4:3 material immer vornehme sind die blockartefakte auch auf ein minimum zurückgegangen.

es geht doch!

unverständlich ist für mich dennoch das beharren auf 4:3 lb bei pro7. ich sehe keinerlei existenzberechtigung mehr für dieses format. für die 4:3 tv-besitzer würde sich ja sowieso nichts ändern.

es gibt für mich nur eine handvoll sender bei denen ich die konsequente beibehaltung von 4:3 material nachvollziehen könnte: NTV,N24 und Bloomberg. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man es schaffen soll in ws eine angenehme menge an informationen in form einer laufschrift mit ins bild einzufügen ohne nicht den bildinhalt in form von dokus usw. die ja auf ntv und n24 von mir sehr oft geschaut werden, allzustark einzuschränken.

wie dem auch sei, ich bin froh dass ich, man mag mich altmodisch nennen, eher zur fraktion gehören die sich gute filme auf dvds kaufen ohne sich dann über bild und ton schwierigkeiten zu ärgern (die filme die im free-tv laufen kann ich meist auch für 3-5euro bei ebay schiessen) und sich den rest der sendungen wie tierdokus auf ard und zdf gönnen.

selbst wenn pro7 / sat1 nun endlich auf 16:9 stellen würden, würde sich nichts daran ändern dass das programmangebot schlichtweg unterste schublade ist. dass bully & rick, simpsons und wunderwelt wissen hier gesendet werden ist ja noch ok, aber diese ganzen serien über popstars, gülcans traumhochzeit, dann möchtegern nachrichten ala newstime, stark zensierte actionfilme kann ich mir wirklich schenken.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gerade für DIE hätte es auch NUR Vorteile.

Zumindest wenn man einen digital receiver mit Pan&Scan nutzt :D

7. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das das mit dem Laufband wunderbar machbar ist, zeigen konsequent Phoenix und EinsExtra. Besonders EinsExtra hat ein unwesentlich auffallendes Laufband integriert(ähnlich dem von CNNi).

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ProSieben +++ Wir schnappen uns jede werbefläche die wir kriegen können

Ich frag mich, was die an der stelle machen, wenn der Film bei Prosieben dann gezeigt wird. Oder ob das Prosieben so wollte das dass da hin kommt...

:D

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Von was redest du?

Ich freu mich schon auf das zentrierte Logo rechts *g*

10. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit hat ProSieben Selbstironie bewiesen. Natürlich war das abgesprochen. Ich tippe auch mal darauf, dass in der US-Version FOX auf der Werbefläche erschienen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.