1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    gerade läuft auf Pro7 der Film Kill the boss2 in perfeckten 2,35:1



    wer schaut den Film?
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leg doch bitte einen Twitter-Account an oder irgendeinen Ticker... Man muss hier ja nun nicht wirklich jeden ausgestrahlten Cinemascope-Film im Newsticker-Stil auflisten bis zum Ende aller Tage.. :rolleyes:
    Überhaupt ein sehr komischer Fetisch, das mit diesem "2,35:1". Inhalt wohl nebensächlich.. :LOL:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vor allem gibt es bei 1080p kein perfektes 1:2,35 - die bestmögliche Näherung wäre 1:2,3500611995104039167686658506732... :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und jetzt kommt das Allerschärfste: "Kill The Boss 2" liegt sogar in 2.40:1 vor. :D

    Was diese Meldungen zu jedem einzelnen Film sollen versteht außer Lutz aber auch keiner. Es gibt ein klar durchschaubares System, nach dem Filme in 2.20:1 gezeigt oder im Originalformat belassen werden. Da braucht es nun wirklich nicht für jede Ausstrahlung die man findet einen extra Post...
     
    FilmFan gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lutz_1983 hat es immer noch nicht verstanden oder will es nicht verstehen. Oft genug hat man es ihm ja vorgepredigt.

    Auch seine Postings mit FB-Trailervideos von den Sendern bringen nichts, da die nach kurzer Zeit eh nicht mehr gehen/verfügbar sind.
     
    Mike91 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Lutz_1983: bitte beende die Off Topic Postings bezüglich der Filmformate. Ist nämlich eigentlich nicht Thema dieses Threads, da geht/ging es um die 16:9 anamoprh Einführung.
    Das hat mit Kinoformaten wenig bis gar nichts zu tun.
    Sonst werden die Beiträge ab sofort wegen OT gelöscht.
     
    marruo, kanzler3000 und NFS gefällt das.
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    So richtig umstellen wollen sie ja immer noch nicht - nachts läuft Malcolm mittendrin in Dauerrotation - in feinstem 4:3.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird niemals alles in HD oder 16:9 geben.

    Jetzt aber zu behaupten, man wolle gar nicht so richtig umstellen, halte ich doch für sehr übertrieben.

    Schau Dir mal Sky an, was die noch so alles in 4:3 und SD zeigen, wo anderswo diese schon in HD zu sehen sind. Aber bei Sky ist ja immer noch SD der Standard.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was in 4:3 vorliegt sollen sie auch ruhig weiter so zeigen. ;)
     
    Cha und FilmFan gefällt das.
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ......war ja auch mehr ironisch gemeint. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.