1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    heute aben eventuell um 20:15 der Film ocean thirdteen in 2,35:1: das vermute ich da der programm trailer auch in dem Format ist da sonst der Programm trailer kleiner Balken hatte als sonst:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    heute abend eventuell um 20:15 der Film ocean thirdteen in 2,35:1: das vermute ich da der programm trailer auch in dem Format ist da sonst der Programm trailer kleiner Balken hatte als sonst:

ihr könnt ja mal vergleichen.

Warum wurde mein post 2 mal gepostet und die 2 Video nicht immer angezeigt oder nur eins? bitte führt eins das man selber seinen post bzw. Eintrag ins forum löschen kann. dann kann man Fehler gleich selber lösen

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist 2,20:1. Du hast aber schon mal gelesen was hier bezüglich des 3. Teils geschrieben wurde? Wahrscheinlich wieder nicht. Ich zitiere mal vom 18.01.2017:

Thaddäus gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wurde nichts gelöscht. Du hast es 2x gepostet.

5. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe ja gesagt es istz mir aus versehen passiert weil das internet gesponnen hat. wurd es 2 mal gepostet. schön wäre wenn man selber den 2. doppel post löschen könnte das würde viel arbeit ersparen. ja habe ich auch gesehen teil 3 war 2,20:1 zoom. aber wenigensten der Programm trailer in 2,35:1 bzw. 2,40:1

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "The Time Machine" (2002) läuft auf kabel eins ungezoomt im Original Kinoformat. Grund: Die Rechte hat seit 2017 ProSiebenSat.1.

Lutz_1983 gefällt das.
  7. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    habe ich auch gemerkt. danke fürs posten KLX. denke die sender gruppe wird ab jetzt keinen zoom mehr benutzen auch wenn die alten Filme mal dei Sender wechseln und dann wieder zu rück kommen werden die Filme dann neu eingescannt oder dürfen die die sende bänder mit Film behalten oder wie Funktioniert das. Wird die Kopie unbrauchbar wenn die rechte entfallen und die verwertungs rechte. So das sie den Film jedes mal neu Einscannen oder ein neues videoband bekommt oder Digital File vom verleih Server. Denke aber der abnn und Fluch ist gebrochen bei der sender gruppe alles zu zoomen. ist es dann möglich das Fluch der karibik 1 bis 4 auf einen der Sender ungezoomt läuft und auch Spiderman 2 bis 3 und auch Amazing Spiderman 1 und 2.

an KLX wie findest du das neue Filmvergnügen nun ungezoomtes Filmezu sehen ohne zoom so wie es rtl/Vox und ARD und ZDF und rtl 2 schon lange machen? Finde es wurde zeit.

8. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Schön wäre wenn Filme im TV grundsätzlich ohne Balken gesendet werden. Platzverschwendung m.M. nach.
    Und nein ich meine nicht durch aufzooomen, sondern direkt in dem Format produziert.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die ist aber bewusst, das Filme in der Regel fürs Kino und nicht fürs Fernsehen produziert werden?

10. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja ist mir bewusst :D (irgendwas ist ja immer ;))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.