1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Arac Attack" auf kabel eins läuft auch aktuell im Original 2,35:1 (16:9).

2. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    was für eine freude, habt ihr gesehen der Film: Rico, Oskar und die Tieferschatten in SAT.1 seit 20:15 Uhr läuft in unzoomten 16:9 - 2,35:1 (21:9)

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hat ja ein Umdenken stattgefunden für Filme die ab/seit 2017 "neu" gezeigt werden.

4. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    das wäre schön aber die alten eingescannten verhuntzten Film sollte dann ein azubi neu einscannen. man hat ja immer gesagt der sture zuschauer schaut liebr 1,78:1 Filme und deshalb haben die begonnen alle 2,40:1 und 2,35:1 Filme beim einscannen auf 2,20:1 zu stutzen. ansatt die sturen zuschauer zu bilden auf facebook, oder auf der homepahe des Sender. dazu sind die Sender nicht in der lage. schön wäre es für die nörgelnden Deutschen im EPG undauf der Senderhomepage zum Film das jeweilige Bildfotmat hinzuschreiben un dn icht nur 4:3 oder 16:9 sondern ebemn geneuer sobildet es die sturen zuschauer die keine Ahnung haben. mit dumm meine ich die sturheit offen zu sein für 21:9 im Kino jammert ja auch keiner über das breitere Bild als ein 16:9 Film. mit dumm will ich keinen beleidigen aber ein synonym menschen die auf qualität keinen wert legen/schätzen bzw. bereit sind sich zuinfomeiren über 21:9 schwarzen balken

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest noch viel häufiger "dumme zuschauer"(SIC!) in deinen Texten schreiben, das kommt viel zu selten vor.

maxmus69 gefällt das.
  6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem "sturen Zuschauer" wie du das gerne von "oben herab" beschreibst, ist das Format völlig egal. Ich denke das sollte langsam in deinen "sturen Kopf". Wenn du Filme im Original Format sehen willst bist bei den profitorientierten TV-Unternehmen verkehrt.

NFS gefällt das.
  7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn einem das nicht egal ist, bei bestimmten Filmen zB bin ich auch "Purist", was bringt einem das bei einer Ausstrahlung bei Pro7Sat1 ? Die Filme werden ehh mit Einblendungen kaputt gepingt usw., da kann mir das Format dann auch schnurzegal sein. Das taugt ehh nur für Filme, die man sich einmal ansieht und dann ist gut. Für den anspruchvollen (also nach Lesart von Lutz:1983 nicht "dummen" oder "sturen" Zuschauer) taugt die ganze Ausstrahlung bei Pro7Sat1 sowieso nicht.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Keine Ahnung warum man sich das antut. Freiwillig Filme auf den privaten zu schauen grenzt schon an Körperverletzung. Aber sonst hätte der Lutz ja nichts mehr zu messen und zu meckern.

9. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn es nicht interssiert das thema muss ja nicht dazu hier schreiben herr Maxmus 69. Nicht jeder kann sich die Filme auf DVD und Bluray / Streming kaufen und eshalb kämpfe ich für die befölkerungschicht die Filme auf Sat1 und Pro7 und akbel eins, und sixx und Pro7 maxx. gerade weil diese achso tollens eder mit HD plus und schärfer als die realität werben und dann zoomen die bei m einscann der Filme die balken zum teil weg und beformunden uns damit. jeder solle seine Filme schauen könne wie er will nur das der sender vorher eingreift ist wie putin oder china. ich habe nicht geegn dumme aber ich setzte mich für ein thema ein was jeder kennen sollte der etwas ahnung und ein Film liebhaber ist. Das Problem ist sogar das Kabel eins seine Programm trailer für Film die schwarzen balken immer unter schwanken oder unter 7,3 cm sind also weniger wie 2,35:1bei 47 Zoll TV. HAbe denen geschreiben die möchten bitte sich an Pro7 Programm Trailer orientieren die sind perfeckt in 2,35:1 und 2,40:1 nur die Filme dann sind die gestutzt auf 2,20:1. An all die ich dumm genannt habe wie dich Maxmus69 bewiese mir das es nicht stimmt das du darüber was weisst oder das gegen teil. Mich stört sowie so die leute posten auf facebook pber einen Film irgendwas, sinnlose post ansatt den FIlm zuschauen muss ich nicht noch auf facebook zum Film schreiben und was aucu immer. und ich messe gerne aber ich sehe das auch ohne zumessen and er balken größe und ich kann vergleichen. und an die jungs und eventuellmänner hier, ihr messt doch auch gerne und schummeln bei der größe eures .... :D

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die ÖR sind da aber mitnichten besser und selbst bei Sky kann man sich Filme kaum noch antun (sofern sie denn dort überhaupt laufen). BluRays sind dank der Zwangswerbung am Anfang auch nicht das Wahre. Was also bleibt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.