1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Selten so gelacht. Kein Wunder hat der Kundendienst genug von dir.
     
    aseidel und Gorcon gefällt das.
  2. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich versteh nichts von dem ganzen Text.
     
  4. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte damals die "Ehre" als "Der Experte" für Quotenmeter.de die Frage von Lutz zu beantworten. Mir hat er eine ähnliche E-Mail geschickt, die viele Rechtschreibfehler und keine Interpunktion enthielt, geschickt. Dennoch hatte ich die Frage beantwortet. Dies war Lutz offenbar aber zu wenig, denn danach kamen immer wieder regelmäßig Fragen, dass ich doch weiter bei ProSiebenSat.1 zu diesem Thema nachfragen soll, sogar "muss". Nachdem ich dies mit der Begründung abwies, dass hierzu alles gesagt wurde, kam eine sehr beleidigende E-Mail zurück, die ich hier jedoch lieber nicht zitieren werde. Daher kann ich die Reaktion der ProSiebenSat.1-Mitarbeiterin, die meiner Meinung nach noch ziemlich freundlich ausgefallen ist, absolut verstehen.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn mich nicht alles täuscht sendet ProSieben alle Trailer für Spielfilme in diesem breiten Format, egal welches Originalformat die Filme haben. Soll wohl eine Art Stilmittel sein, hat aber nichts mit der tatsächlichen Ausstrahlung zu tun. Aber ich glaube das kann ich genauso gut meinem Kleiderschrank erzählen, der hat ähnlich viel Verständnis, beschimpft mich dann aber wenigstens nicht...

    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Lass mich raten: Darüber, wie dumm die bei der ARD sind, weil das Logo vom Ersten bei Cinemascope-Filmen an der gleichen Stelle steht wie sonst auch hat er sich auch beschwert? Das ist nämlich sein zweites Steckenpferd, weil die Millionen von Zuschauern mit 21:9-Fernseher dann noch Fetzen vom Logo im Bild hängen haben. o_O
    Er hat auch einfach nicht verstanden, was für ein gewaltiger Apparat hinter so einem Sender steht und wo in diesem Apparat seine Beschwerde-Mails tatsächlich landen und wie viel da sonst so am Tag ankommt. Ich schätze mal Quotenmeter kann mit seinen Fragen auch nur an die Pressestelle herantreten und muss dann auch hinnehmen, was als Antwort kommt. Ist ja auch verständlich - die Sender können an Quotenmeter ja nichts anderes kommunizieren als sie an andere Stellen im Presseverteiler auch weitergeben. ;)
     
    sw_fcb, NFS und aseidel gefällt das.
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28

    Du nennst die experte, ansatt über meine rechtschreibung zu mackern und zu dieskutieren. geht es um die sache ihr ganzen rechtschreib Fetischtischten und aufgeiler an mir. ansatt selber mal nach zudenken ihr netten MEnschen. wie alt seit ihr eigentlich? nenn mal euer Alter?! Der lehrer Sagt auch immer in mathe das 1+1 nicht 3 sondern 2 aber ihr bschwert euch bei mir das ich mich für richtigkeit einsetzte im Bildformat. poste hier nur um euch nicht studierte zu informieren bzw. zum aufwachen. Ihr beschwert euch immer wenn die sender einen Film kürzen und damit zerstören. Nur dumme user hier die auf mir herum hackejn und dnken es wäre nicht wichtig. der experte und quotenmeter sind der vollste mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    @lutz
    Hast du getrunken bevor du das verfasst hast? Ganz ehrlich, wenn man etwas erreichen will, sollte man sich zumindest verständlich ausdrücken können. Ach ja, ich bin 47 und der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.

    In der Sache an sich hast du Recht. es sollte nicht gezoomt werden und immer das Originalformat versendet werden, da man das aber bei der ProSieben-Gruppe nicht so genau nimmt, meide ich einfach diese Sender.
     
  8. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    überzeigt euch doch selber gerade auf kabel eins der Film rambo auf einem 47 Zoll TV nur4,5cm der schwarzen balken mit overscan. leider zoomt der sender was das zeig hält weil doch die zuschauer keine 21:9Filme sehen will bei sie keine Ahnung wegen der schwarzen balken auf dem 16:9 TV haben. Der Film rambo ist in 16:9 - 2,40:1 also ihr voll scheiss egal menschen, Und gerade auf tele 5 läuft ein Film memories of the sword in 16:9 - 2,35:1 (21:9) wo die schwarzen balken ca. 6 cm sind mit overscan. Die Sender gruppe vo Pro7sat1kabeleins enthält uns ein teil der schwarzen balken vor damit es original ist. warm bekommen das andere sender hin und nur gruppe nicht?!

    Ihr könnt ja mal vergleichen die DVD/Bluray einlegen und wenn der Film auf einer der Sender gruppe läuft nach messen. keine ausreden nachmesen ist nicht schlimmes und im Mathe und werken unterricht gelernt oder?

    was schön wäre wenn allen den es egal ist hier nichts mehr posten, das wäre hilfreich oder seit offen für das thema. Spart euch die zeit euch auf zuregen über meine gramatik aslo rechtschreibung, die zeit könnt ihr in euch selber investieren. Tragt zum thema was konstrukitves bei oder lasst es. danke für eure vernumpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke so oft wie das hier breitgetreten wurde hat jeder das Problem verstanden, da braucht keiner mehr was nachmessen oder dergleichen. Das hat nichts mit Dummheit, Ignoranz oder sonst was zu tun. Nur hat ProSiebenSAT.1 seit ewigen Zeiten keine Einsicht was das Thema betrifft - nur was sollen wir hier dagegen tun? Auch alle die Zuschauerredaktion bei ProSiebenSAT.1 beschimpfen, die nichts dafür kann? Mit brennenden Mistgabeln vor deren Firmenzentrale rumlaufen? Der Sender will nichts daran ändern, Punkt. Das kann man jetzt zum Anlass nehmen und in angemessenen Abständen und vor allem freundlich weiter an die Zuschauerredaktion schreiben und hoffen, dass es sich irgendwann ändert oder man zieht die andere Konsequenz und schaut sich wenn es so sehr stört einfach keine Filme mehr dort an. Hier im Forum rumzustänkern und laufend mit dem Geodreieck nachzumessen bringt niemandem was, außer hohen Blutdruck. Oder was wäre deiner Meinung nach ein konstruktiver Beitrag zu dem Thema?

    Und was das Thema Rechtschreibung betrifft: Hier geht es nicht um ein paar Kommafehler, deine Beiträge sind teilweise echt unleserlich. Da sind Buchstabendreher ohne Ende, teilweise erschließt sich einem selbst nach mehrfachem Lesen der Sinn einiger Sätze nicht. Von allem anderen, was der Duden so vorschlägt will ich gar nicht erst anfangen.
    Mal hier und da ein Rechtschreibfehler ist überhaupt nicht schlimm, aber wenn man die Beiträge kaum lesen kann wirds echt schwierig...
     
    aseidel gefällt das.
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    schaut euch jetzt auf ZDF SD und HD den Film Unstoppable mit Chris pine und Denzel Washington der Film auf zdf hat 6 cm der schwarzen balken mit overscan. der Sender sendet alle 21:9 Filme ohne zoom und beschneidung der schwarzen balken aus also original. Und dann mit auf kabel eins mit rambo 2 wo nur 4,5cm sind also.

    ich dachte ich bekomme von euch gegen diese Media Group unterstützung alleine schaffe ich das nicht nur wenn sich mehre auflehnen werden die einlenken. Das artikel von quotenmeter der experte sagte ja das die angeblichen gebildeten Zuschauer keine 21:9 Filme sehen wollen bzw. Vollbild in 16:9 und die dummen von der Sender gruppe sagt sich dann zoomenn wir und schneiden eben 15 bis 20 % der schwarzen balken weg dann sind die zuschauer ruhig und Fragen nicht dauern warum auf 16:9 TV bei 4:3 und 21:9 schwarze balken sind. aber all die dummen zuschauer haben internet und könnten sich weiterbildeten aber die bequemlichkeit und die ignorantz was neues aufzunehmen und bleiben stur. habe euch schon oft gebeten mir zu helfen aber ansatt mich zu unterstützen meckert ihr nur über meine gramatik. Wenn man immer nur antworten im Forum erhält ist mir egal und wer misst den mit zollstock die balken nach. da brauche ich auch keinen Wert drauf legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.