1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Google Cache findet man es. Dort steht unter anderem:

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es Dir mit denen verschissen.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch nicht weiter verwunderlich ist.,.,.

sebbe_bc und aseidel gefällt das.
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ton macht die Musik - und da ist die Reaktion der Mitarbeiterin noch sehr freundlich.
    Wenn man denen dauernd mit dem gleichen Anliegen (ich drücke es jetzt mal so aus wie ich es empfinde) auf den Sack geht und dabei einen Ton anschlägt, der mit konstruktiver Kritik ungefähr so viel zu tun hat wie Mario Barth mit Journalismus, dann haben die irgendwann keine Lust mehr sich überhaupt noch damit abzugeben.

Es ist schwierig, bei solch großen Unternehmen wie ProSiebenSAT.1 mit seiner Kritik etwas zu bewirken. Mit Beleidigungen wird das aber erst recht nichts. Ich habe selbst auch schon hier und da Kritik an Dingen bei TV-Sendern geübt. Mal kam da einfach nur ein Standard-Textblock zurück, manchmal bekommt man aber tatsächlich auch individuelle Antworten und bewirkt unter Umständen sogar was. Aber wie gesagt: Man muss konstruktive Kritik üben und nicht nur mit Beleidigungen um sich werfen. Da hilft es auch einfach nur mal zu überlegen, wie man selbst reagieren würde, wenn man als Service-Mitarbeiter solche Nachrichten bekommen würde. Nur lernt unser Lutz das im Leben nicht mehr...

Thomas_R, Gorcon und sebbe_bc gefällt das.
  5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Freundliche Kritik, die den Nerv trifft, ist wesentlich effektiver (und in einer Weise unangenehmer) für die Sender als beleidigende Angriffe. Die kann man gut abstreifen mit dem Wissen, da ist nur ein Schreihals, der nix besseres zu tun hat.
    Beschwert sich allerdings jemand fundiert, dann ist das viel unangenehmer, weiß man dann doch, dass der Recht haben könnte (und wahrscheinlich sogar hat) man ihn also nur fadenscheinig abwimmeln kann. So wie es zB das ZDF beim HD Einführungschaos gemacht hat.

Aber ich befürchte auch, dass es bei Lutz da eher keine Hoffnung gibt.

Thaddäus gefällt das.
  6. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ein Wunder, dass die bei ProSiebenSat.1 überhaupt antworten...
    Man kann beim ZDF so lieb und nett sein wie man will, da antworten die NIE!

7. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das problem ist ihr netten user, ich hätte immer so freundlich geschireben, aber wenn man mehr als 10 mal freundlich anfragt per mail, und immer eine dumme antwortbekommt dann würdet ihr auch so schreiben aber danke für eure moral predigt. Wie häättet ihr es den gemacht?! Was nutzt es mir wenn ich 100 mal freundlichbin und man so nicht erreicht bei arroganten sender mitarbeitern. aber irgentwann platzt eben mal die schnur. wenn die zuschauer und der sender sagen 1+1:3 oder 2,97 dann fragen ich was das soll? mit ware es lieber die vom sendern würden achso schlauen zuschauer erklären was 1+1=? ist und nicht auf das nivo der zuschauer anpassen. wenn trump damit erfol hat aufmerksamkeit zu bekommen für die sache warum also noch mit manieren abstinken. make germany great again. es ist reinste mathe aber was setzte ich mich für alle ein die sich keine DVD und Blurayo der Streaming dienste leisten können um verschon zu beleiben von der verstümmelung vom sender der Prosiebensat1 group. Die sender bekommen die Filme immer richtig entweder i 2,35:1 oder 2,40:1 oder 1,85:1 oder 1,78:1! das probelm die sender dieser feinen sendergruppe vergehen sich an den material und zerstören damit das kleine 1x1 von FilmStandarts. schade das es merh leute gibt die sich über mich beschweren ansatt der sache zu folgen. ich sach ja alles nur rückradlose user leser. Warum wollt ihr alle Studieren und 12 JAhre in die schule gehen wenn ihr dann sagt warum sollte 1+1=2 bleiben es ist doch schönes wenn es 1,99 ist oder 2,10.?! Ich gehen nun in rente im begrabe mein einstezten für Bildung der ahnunglosen schlauen zuschauer. ich zeihe meinen Hut und trete von der bühne ab. machts gut ihr netten leser und treuen unterstützer. Danke an alle falschen moralischen 50 ziger

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    @Lutz_1983: ich weiß ja nicht ob du eine Rechtschreibschwäche oder ähnliches hast, auf jedenfall ist dein Text extrem voll von Fehlern und fast nicht verständlich zu lesen. Das macht schon mal einen ziemlich schlechten Eindruck.

Außerdem handelt es sich dabei nicht um eine "Moralpredigt", sondern das ist ein gut gemeinter Hinweis: du wirst mit der Art nirgendwo was erreichen. Weder bei Pro7Sat1, noch bei sonst irgendwelchen Stellen. Das ist schlicht eine Tatsache, darüber solltest du dir klar werden.

NFS und aseidel gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du könntest deine Energie für halbwegs lesbare Foren-Posts einsetzen!

(Ich würde nicht so mit der "Bildungskeule" schwingen)

NFS gefällt das.
  10. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich will nichts posten zu filmen und serien wie komentare ey cool oder erster komentar unter einen artikel oder post. die rechtschreib fehler sind gewollt. es heißt doch immer ard und zdf haben bildungsauftrag und ich dachte, das könne auch pro7 oder sat1 oder kabel ein soder sixx oder sat1gold und pro7 maxx aber leider. und die werben für hd+ schärfer als realität. aber zoomen was das zeig hält.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.