1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Die hätten damals die richtigen Master erwerben müssen. Aber 16:9 hatte keine Priorität. "O.C. California" müssen die Zuschauer deshalb im PayTV mit nervendem Trauerrand ertragen,

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da müsste halt sich der Turner-Sender TNT Serie nur mal neue Master anschaffen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ist doch nur bei Staffel 1 so. Ab 2 ist es 16:9

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    OK. Danke.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir war so als waren da noch mehr Staffeln betroffen. Selbst auf DVD gabs die "nur" in 16:9!

Aber egal, die Sender sparen wo sie nur können.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Produzieren die dieses "Deutschland tanzt" in Raabs alten Studios ? Die Bildqualität ist unterirdisch.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA, aber must ja nur schauen ob Brainpool diese Show produziert

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, Seapoint ("Let's Dance") produziert die Show in den Bavaria Filmstudios in München.

Seapoint

9. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    an alle die sich mit mir für ungezoomtes Filmvergnügen der Sender gruppe einsetzten bei 2,35:1 und 2,40:1 Filmen. Habe von einer Frau von kabel eins zuuschauerservice eine Antwort bekommen die ich jetzt hier poste. wenn sie gelesen habt sagt mir bitte wie ihr die antwort findet:

Guten Tag Herr Müller,

sie wenden sich nun schon seit längerer Zeit immer wieder mit ähnlicher Kritik zu den übertragenen Bildformaten an unsere Sendergruppe - sei es via Facebook oder via E-Mail.

Wir senden unsere Trailer in einem Format, das für uns technisch und für eine Breite Masse an Zuschauern auch optisch am Besten ist.
    Es gibt unserer Meinung nach bei Bildformaten kein richtig oder falsch, so lange es nicht zu Verzerrungen in der Länge oder Breite kommt.
    Zudem haben Bildformate in unseren Augen nicht ansatzweise etwas mit Bildung zu tun. Ihre herablassende Art gegenüber Zuschauern, die nicht die exakte Breite der Balken ausmessen, sorgt bei uns eher für Missfallen.

Ihrem puristischen Anspruch können und wollen wir daher nicht gerecht werden und werden deshalb auch keinen weiteren Dialog zu diesem Thema mit Ihnen führen.

Alles Gute für die Zukunft und beste Grüße

Heike Hilbinger
    Zuschauerredaktion / Technik

und hier nochmal für alle was vor 3 JAhren gesagt wurde auf das zoomen von Filmen bei 21:9:

Quotenmeter.de – Das Online-Fernsehmagazin

wer würde mich unterstützen im kampf. und bitte keine Antworten interessiert mich nicht und fällt mir garnicht auf oder ist mir egal!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  10. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Link funktioniert nicht.

Die Frau hat Recht! (y)

Cha, sebbe_bc und NFS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.