1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Warum bekommen die Sender der ProSiebenSat.1 Groupes nicht hin den TV Zuschauern zu erklären das das Cinemascope Format also 2,35:1 bzw. 2,40:1 so gewollt sind.Frage mich wenn leute Filem auf Blu RAy bzw. DVD schauen ob sie die Balken dann auch wegzoomen.

Warum machen die nicht einen Info Spot und Trailer wo die erklären das diese Schwarzen Balken gewollt sind und man nicht zoomen soll?

Bei VIACom und VIVA die Zoome alle 4:3 Folgen und MusikVideos Auf 14:9 das sieht beschissen aus. Und wenn man die anruft dann sagen ein Mann es lege an meinem TV und bei Comedy Central zoomen die die 4:3 Folgen von Serien auf 16:9 auf wie es Anixe SD bzw. HD auch macht.

Eine Frage an euch erlebe ich es noch das dieser Misst den die da machen sich ändern wird?

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: Du schimpfst auf den jungen Mann der Pressestelle und bist selber ein Beispiel dafür, daß man durch Unwissenheit glänzt. Zumindest spricht deine Rechtschreib- und Grammatikschwäche dafür.

Zurück zum Thema: die Menschen sind tatsächlich so doof und wundern sich, daß da noch Balken sind. Ein Grund, warum viele Sumoringer auf ihrem Flachmann bevorzugen.

Zitat 1 (Bekannte): "Da hat man schon einen großen Fernseher und muß immer noch Balken ertragen."

Zitat 2 (Schwager, nachdem ich sein Bild richtig auf 16:9 eingestellt habe): "Boah, mach die Balken da weg. Das bild ist mir zu groß."

Und nun sagt mir nicht, ich bin der einzige, der solche Leute kennt.

3. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum regst du dich über mich auf wegen der Rechtschreibung aber wie ich sehe konntest zu entzifffern was ich meine es geht mir darum das ihr da drausen auch was macht damit die endlich richrig senden die TV Sender. Was sind eure erfahrungen mit den TV Sendern im Bezug auf anrufen und E-Mail bei den Sendern?

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? :rolleyes:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht alle Geräte können das !

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei LG nennt sich das bei der Format-Einstellung "Just Scan". Der Sat-Receiver ist per HDMI am TV angeschlossen.

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Solche Zipfel fahren bestimmt auch einen fetten 200-PS-Boliden... mit 80 kmh auf der Landstraße. :eek: *Kopf->Tischkante*

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ganz einfach: Fernseher (HDlight) vom Hofer (Aldi für arme Ösis). Da kann man einstellen, daß bei 16:9 oben und unten noch Balken zu sehen sind, also das Bild auch gestaucht ist. 4:3 wird ebenfalls breit gezogen. Da beschwert er sich übrigens nie.

Nein, er ist Gemeinde-Beamter und fährt gerne 80 unangeschnallt durch Wien...mit seiner Familienkutsche.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber er sagte doch "mach die Balken da weg"?! :eek:

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich beim Posting 28 Stunden ohne Schlaf "funktioniert" habe. Er meinte: ich sollte die Balken da wieder hin machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.