1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Am fiesesten sind die 13jährigen arte-Süchtigen. Denen will man nachts auf der Straße nicht begegnen.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

das passt hier schon hinein, weil kabel 1 zu pro 7 gehört. und verstehen, bist du geistig zurückgeblieben? wenn ein 8-jähriger sieht, wie in den bond-filmen 20-30 leute pro film gekillt werden oder bei der kokusnuss einem arme und beine abgeschlagen werden und das blut spitzt, gibt es da für ein kind nix zu verstehen, weil sowas nicht am nachmittag im fernsehen zu laufen hat!

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Passt hier trotzdem nicht, weil es mit 16:9 wenig zu tun hat.

Und das ist schonmal eine indiskutable Ebene für eine Diskussion. Auch das ist ein Grund, warum ich darüber hier sicher nicht weiter diskutiere.

Das mit dem "Zoom oder nicht?" würde mich schon dagegen durchaus interessieren :).

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@olvenstedter
    Mal abgesehen davon das ich Nachmittags noch nie einen blutspritzenden film bewundern könnte gibt es auch im normalen Jugendprogramm etliches was Kinder nicht unbedingt gut bekommen muss...

Muss dir doch nur mal die animes auf rtl2 angucken. Oder sowas...
    Auch alles nur Gewalt...

Hier sind die eltern gefragt und nicht der gesetzgeber.

Aber da du andere mal wieder beleidigst ist eine diskussion eh müßig.

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

nein, der gesetzgeber ist gefragt, in form von famillienministerin, sowas zu unterbinden. die medienwächter können dann schöne bußgelder verhängen.

der kokusnuss-film lief letztens am nachmittag. hast du meine beiträge wieder mal nicht richtig gelesen? was du, nachmittags gesehen hast oder nicht, interessiert hier keinen. wichtig ist, dass sowas am nachmittag lief, fertig.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In anderen Ländern schränkt der staat komischerweise auch nicht ein und übernimmt die erziehung die eigentlich eltern machen müssen.
    Die eltern sind dafür verantwortlich was das Kind guckt und NICHT der staat.

Vor allem werden diese Verbote sicherlich nichts bringen (Genauso wie ein waffenverbot). Zum größtteil sind es Jugendliche die gewalttätig sind und die haben andere Möglichkeiten sich solche filme zu besorgen als im Fernsehen.
    Ich lese deine Beiträge mehr als du meine. Als ob du in dem Punkt besser wärst...

Aber das zeugt auch nicht wirklich davon das du sachlich diskutieren willst.

Wenn du mit Kokusnuss Film den "Ritter der Kokusnuss" meinst darfst du nicht vergessen das der auf ARTE lief und arte nunmal andere Jugendschutzgesetze zu beachten hat. Außerdem ist der film als "Kunst" klassifiziert was wieder andere Maßstäbe setzt.

Aber gerade bei arte um 14:45 uhr braucht man sich denke ich keine sorgen machen das sich dort jemand mit 6 Jahren verirrt...

Allerdings kenne ich den film. Und seit wann gibt es dort blutige kopf abgeschlagene Laichen? Das wäre dann definitiv nicht ab 12... Und erst recht keine "kömodie".

Aber da du eh wieder nur beleidigen kannst und Beiträge ins lächerliche ziehst beende ich die diskussion. Hat eh keinen sinn mit trollen zu diskutieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  7. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

welche länder meinst denn da??? also wenn ich mir da so französische oder osteuropäische länder anschaue, die haben sogar eine altersempfehlung des laufenden programms dauereingeblendet. das halte ich zwar für übertrieben, widerspricht aber klar dem, was du geschrieben hast. außerdem ist es mir völlig schnuppe, was andere länder in dieser beziehung machen, was die kinder in deutschland so zu sehen bekommen, interessiert mich zuerst einmal! im übrigen hatten andere länder auch nicht schon 5 krasse amokläufe an schulen mit insgesamt über 30 toten, oder? :winken:

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Womit wir - von allen Rechtsfragen, die Penanggalan bereits prima abgehandelt hat, abgesehen - aber wieder endgültig nicht im zum Thread passenden Themenbereich wären...

Soviel nur dazu.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Guck dir z.B. england an. Oder auch österreich oder die schweiz.

Eine einblendung der altersgrenze bringt aber nicht alleine was. Man muss filme auch schärfer einstufen. Und genau das machen viele Länder lascher als wir.
    Ach und du meinst einschränkung des TV Programms würde gegen diese "Idioten" helfen? Diese Menschen haben andere Probleme als den TV Konsum.

Komisch das gerade wir mit den stengsten Jugendschutzgesetz in europa diese amokläufe haben und nicht diejenigen wo die FSK z.B. um einiges lascher einstuft.
    Warum laufen in england dann nicht täglich irgendwelche amokläufer herum? Ist doch angeblich wegen den Filmen im TV die nicht für Kinder geeignet sind...

Eine einschränkung dieser sachen wird definitiv nichts an der Problematik dieser Menschen ändern. Und wer solche filme gucken will der kann sie auch trotz solcher einschränkungen gucken.

Komisch aber auch irgendwie das Kanada eine ähnliche anzahl an amokläufen in den letzten Jahren hatte wie wir, obwohl die viele filme sogar noch schärfer einstufen als wir. Und in amerika schon viel mehr amokläufe sogar zu Zeiten wo es noch nicht mal killerspiele, internet oder großflächiges fernsehen gab...
    Bei deinem Beispielfilm.
    Kanada: 16
    Amerika: 15

Aber klar. Unsere Medienlandschaft ist schuld dadran :eek:.
    Schön wie du den Politikern hier glaubst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was im Pay-TV geht, wird doch im Free-TV auch funktionieren. Sendungen vor 20.00 Uhr mit Jugendschutz. Nur dazu muss wieder die Grundverschlüsselung her, die keiner haben will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.