1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Der Sender der das Quellmaterial hat kann das IMMER besser als jemand Zuhause.
    Na wenn du meinst :LOL:.

Auf meinen LCD sehen gezoomte LB Filme und serien vom sender jedenfalls besser aus als wenn ich es machen.
    Doof nur das die sender ihre bitrate kaum noch runterschrauben.

2. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die erste Staffel von Criminal Intent, welche seit kurzem montags bei VOX wiederholt wird, wurde leider einfach nur vom bisherigen 4:3 Vollbildmaster auf 16:9 beschnitten. Es fehlt also oben und v.a. unten ein Teil des Bildes. Durch das Zoomen ist das Bild extrem unscharf.
    Das ist 16:9 ad absurdum geführt...

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry wenn schonmal gefragt wurde, aber weiß jemand wann das Frühstücksfernsehen auf 16:9 umgestellt wird?

4. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist eben so, wenn man erst mal nur auf Vorrat aufnimmt und es dann 1 Jahr später erst ansieht. Werde ich mir gleich nochmal genau unter die Lupe nehmen, vielleicht höre ich dann auch gleich mit der Aufnahme dieser 1. Staffel auf, gibt ja noch genug anderes an ähnlichen Serien.

Ich meine mal: Lieber eine Serie in guter Qualität (aktuelle CSI, Bones usw. in echtem anamorph und DD) in 2 Jahren nochmal angeschaut (drum archiviere ich diese auch auf HDDs), als irgendeinen 4:3, LB-Mist in miser Bildqualität angeschaut. Ich fand jedenfalls "Navy CIS" und "Criminal Minds" gar nicht schlecht in der Quali, wenn Sat1 das selber hochgescalt hat - leider machen die es eben mal und mal wieder nicht, unvorhersehbar wie das Wetter. Dies sind allerdings inhaltlich 2 so gute Serien, dass ich auch mal mit paar LB-Folgen lebe.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  5. chrikro

chrikro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit einigen Tagen läuft der zum ProSiebenSat.1-Konzern gehörende N24 durchgehend in 16:9. Hat mich wirklich überrascht. Bei N24 hab ich das nicht so schnell vermutet.

6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

"Pushing Daisies" - letzte Woche noch letterboxed und heute anamorph ?!?

7. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

laut einem im Quotenmeter Forum sollte es so sein.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auch Desperate Housewives 4x6 weiterhin letterbox auf sat.1 comedy - die haben doch einen Knall!

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sender wird halt seinem Namen gerecht. :D
    Ist aber echt ne Frechheit, auf nem Pay-TV Sender die Serie in niedrigerer Auflösung (544x576 haben die wenn ich nicht falsch informiert bin) und dann noch nicht mal anamorph zu zeigen, während das Free-TV volle SD-Auflösung und anamorphes Bild bietet...

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eben wie bei FOX - alles nur 4:3 Vollbild oder LB und das als Bezahlsender - da lob ich mir RTL & VOX.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.