1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Sagte ich doch Schrott, denn es hat sich analog rein gar nix geändert.

Der Grundig-TV meiner Mutter ist bereits fast 10 Jahre alt!

Tja Grundig, das war halt noch Qualität, mein TV ist auch ein Grundig, sogar mit eingbautem digitalen Sat-Tuner und CI-Schacht, gibt heute nicht mal beim großen Teil der Flachenbildschirme, offenbar hat den Japanern und Koreanern noch keiner gesagt, daß in Deutschland der Satellitendirektempfang mit Abstand die Nr. 1 ist und der DVB-T Empfang die mit Abstand letzte Empfangsart, auch von der Qualität her, komischerweise ist das mit den Flachmännern aber immer möglich.

Absoluter Schildbürgerstreich, deshalb gibt es auch keinen Flachen bei mir.

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist so schlimm daran, einen Receiver zu kaufen? Ich ziehe es persönlich vor, alles in Einzelgeräten zu haben. Wenn der Europäer nen Sat-Tuner im TV wollte, würden es die Japaner schon realisieren...

Ach ja, es gibt auch noch Kabel in De, soll da auch extra ein TV-Modell dafür hergestellt werden? Die Japaner/Koreaner etc. werden sich schon was dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Tja, mein Fernseher hat DVB-C und DVB-T eingebaut. Was will ich mehr. Bei SAT war es schon immer so, das man einen Zusatzreceiver brauchte.

Und, ob nun im Kabel was umgestellt wurde oder nicht kann ich nicht sagen. Ich habe damals schon viel mehr Digital als Analog geschaut. Ich behaupte aber, es hat sich was geändert. Tut aber nichts zu Sache, weil wir reden hier eigentlich von PRO SIEBEN, SAT.1 und Co. und deren 16:9 Praxis. Und, um den Bogen wieder zurückzuspannen. Die Senden ja kaum Digital in 16:9. Analog schaffen die es nicht einmal WSS zu aktivieren. Da kommt dann immer der Kopierschutz mit. Ich frage mich nur, wie ARD, ZDF und die RTL Gruppe das macht...

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Die Abzocker" jetzt gerade auf Sat.1 in 16:9 anamorph.

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat Sat1 eigentlich schon mal verkündet, wann das Frühstücksfernsehen in 16:9 kommt?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kommt bei Sat.1 überhaupt wirklich was anamorph oder nur in speziellen Ausnahmefälle.

7. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute wurde die neue Cold Case Ep. 5.09 wieder in herkömmlichem Lbx ausgestrahlt. Diese Folge ging wohl früher bei P7 ein als die meisten vorherigen der Staffel d.h. noch vor Beginn der 16:9 Archivierung.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich wiederhole mich: Andere Sender schaffen es auch, nachträglich ein 16:9 Master zu bekommen (oder haben es von Anfang an so zusätzlich archiviert). Ich finde das einfach nur lächerlich.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso ist es: lächerlich (Pro7, Sat1)

Sollen sich mal ein Beispiel an RTL nehmen, die senden jetzt sogar die alten CSI-Staffeln aus dem Jahre 2000 (!!!) in anamorph.

Und bei P7 jubelt man schon, wenn man mal ne einzelne Serie in neuer Staffel in anamorph sendet, als hätte man soeben Amerika entdeckt. Deren eigenproduziertes Zeug können sie senden wie sie wollen, das schalte ich so und so nicht ein.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf Sat.1 läuft ja mal so ein selbst produzierter Film in 16:9. Mal sehen wann die mit den Serien anfangen. Hoffe ja mal das die nächste N-CIS Staffel in 16:9 kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.