1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Hat jemand letzte Woche "Die Geisha" auf ProSieben gesehen? Die letzten Sekunden des Films liefen in 16:9 anamorph nur ohne Schaltsignal. Das dürfte beweisen, dass die Filme erst bei Ausstrahlung geletterboxed werden. Damit dürfte es klar sein, dass ProSieben mit Absicht Filme und Serien nicht anamorph ausstrahlt. Die Frage ist nur, was sie damit bezwecken?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

"Schlag den Raab" heute abend, wie jedes Mal, in 16:9.

3. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du Screenshots gemacht?

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde gerne, aber bekomme es nicht hin. Weder aus AsusDVD XP noch aus dem Windows Media Player. Immer wenn ich den Screenshot in Photoshop einfügen will, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt.

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Machst du die Screenshots mit der Druck-Taste? In dem Fall musst du die Hardwarebeschleunigung abschalten, damit das geht.

Oder du nutzt die Screenshotfunktion von AsusDVD XP, falls er eine hat (sollte er eigentlich).

The Geek

6. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens, ich hab letzte Woche im Sat1 Magazin einen Beitrag gesehen, von dem ich 100%ig behaupten kann, ihn schon mal vor mindestens drei Jahren (!) gesehen zu haben.

An dem Beitrag wurde nichts verändert und nichts hinzugefügt. In dem Beitrag ging es um zwei junge Frauen, die sich auf Mallorca ohne Vorplanung durchschlagen und sich mit Minijobs in Bars, etc übers Wasser halten wollen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Pro7Sat1 auch mit anderen Beiträgen so verfährt. Diese werden ja sowieso erstmal von allen vier Sendern der Gruppe inunterschiedlichen Sendungen ausgeschlachtet. Dieses Verhalten sollte man mal wirklich dokumentieren und den LfMs anzeigen. Dieser Fall erreicht für mich eine genauso hohe Brisanz wie mit der Call-In Geschichte. Die Senderchefs meinen wohl das würde niemand merken.

Jetzt wird mir auch klar, warum Pro7Sat1 seine Magazine nicht auf 16:9 umstellen will...:eek:

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Haben die Schrittklemmen getragen?

8. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was meinst du mit Schrittklemmen?? Verstehe nicht was du damit meinst (außer die perverse Variante;)) ?!?

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dank für die Hilfe.
    Ich habe mal vier Screenshots gemacht. Der erste ist irgendwo aus dem Film. Die anderen drei vom Schluss, der dann im falschen Format lief.

http://www.bjoerngartz.homepage.t-online.de/Geisha-1.jpg
    http://www.bjoerngartz.homepage.t-online.de/Geisha-2.jpg
    http://www.bjoerngartz.homepage.t-online.de/Geisha-3.jpg
    http://www.bjoerngartz.homepage.t-online.de/Geisha-4.jpg

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann kennst du die doch. Die waren in einem Beitrag in der letzten (?) Sendewoche des tollen Sat.1-Mittagsmagazins und als die Sendung zu Grabe getragen wurde, beklagten alle den Untergang des anspruchsvollen Journalismus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.