1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

Würde Pro7 endlich mal die restlichen Serien und Spielfilme anamorph ausstrahlen, wäre Pro7 ganz weit vorne.

Gestern wurde 7 Stunden lang anamorph gesendet.

Dazu hat man SAM und taff im Programm, die ich auch als potentielle 16:9 Kandidaten sehe. Dies wäre auch gar nicht so teuer, da beide Sendungen im gleichen Studio gedreht werden. Bei Galileo bin ich noch ein wenig skeptisch, aber da wird sich irgendwann auch noch etwas tun.

Komisch finde ich allerdings, dass man "Besser Essen" noch in 4:3 sendet. So alt ist die Sendung noch gar nicht. Diese wird von Tresor-TV produziert, welche auch "Raus aus den Schulden", "Entern oder Kentern" und "Germany's next Topmodel 3" produziert. Alle Produktionen sind 16:9, bzw. werden gerade umgestellt. Hier kann man sich zumindest auf einen baldigen Umstieg freuen.

Der Nachmittag hat ja schon einen guten 16:9 Anteil. Mit einer Konsequenten Ausstrahlung von LBX-Programmteilen wäre der Vormittag und die Nacht auch mit einem hohen Anteil an 16:9 Programm. Dann könnte man Pro7 ja schon fast loben. :D

2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

weiß viell. zufällig jemand, ob pro7 austria auch "schon" in 16:9 (tw.) sendet? ich seh hier immer nur 4:3 bzw. lb

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nee, läuft da alles letterboxed

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn ich das beim Zappen gerade richtig gesehen habe, kommt auch Germanys Next Topmodel in 16:9 (oder war das schon immer so? Schaue die Sendung nicht).

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

War wie bei den anderen Abendshows schon immer so;)

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

OK. Darum auch keine Nachricht hier wert.

7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

hast recht, germany´s next topfmodell läuft lb in ö... die sind echt unfähig.

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ärgerlicher ist das bei den Wiederholungen am Wochenende, da konnte man sonst immer schön auf die Austria/Österreich-Variante ausweichen, wenn man den nervenden SMS-Ticker nicht haben wollte. Den gibts da nämlich nicht.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade mal die TV-Zeitschrift durchgescannt im Hinblick auf Pro7:

In nächster Zeit kommen wieder viele gute Filme auch in DD, aber eben leider wohl wieder nur Letterbox. Schade.
    An Serien würde ich auf P7 persönlich gar nichts finden (alles was Mysterie, Scifi und Arztserien sind, interessiert mich nicht), auf Sat1 kommen zwar 2 (E-Ring und Criminal Minds), beide habe ich aber schon auf Premiere in anamorph gesehen. Wäre für mich lediglich noch Navy-CIS von Interesse.

Für den reinen Freund von US-Krimiserien kann P7/Sat1 sowieso bei weitem nicht mit dem mithalten, was RTL/VOX/RTL2 bringen.

Für mich wäre demnach P7 sowieso theoretisch nur für die TopFilme interessant, aber fast alles ist ohnehin schon auf Premiere gelaufen. So wird P7 für mich erst mal interessant, wenn ich mich doch (zB. bei einem neuen Verschlüsselungssystem, das mir einen Zwangsreceiver vorschreiben würde) von Premiere verabschiede. Das ist frühestens Ende 2009, bis dahin dürfte ja P7 das anamorphe mal in die Reihe bekommen haben.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf kabel eins classics läuft gerade "Die Bibel" ohne 16:9-Schaltsignal, das Bild ist aber erst breit gezogen proportionsgetreu, das Logo dann anormal.

Ich denk mal, dass die einfach in den Schrank gegriffen haben, ohne zu gucken, ob das letterbox ist, oder nicht. 16:9 gab es bei k1c ja eh noch nie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.