1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

???

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei mir 4:3 letterboxed oder 4:3

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sache mit Köln/Bonn hängt mit der dortigen Frequenzumstellung nächste Woche zusammen...

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, das Werbespecial gleich nach der Sendung wird sicher von der gleichen Firma produziert und als ganzes mit GNTM ausgestrahlt. Es gibt dazwischen auch keine Werbetrenner oder irgendeine Pause.

5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Natürlich lag der Fehler bei T-Systems, da er sonst überall auftreten müsste, schließlich hat Pro7 bestimmt nicht für jeden einzelnen Sender eine eigene Leitung...;)

6. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke eher es liegt daran was Terranus sagt. Das Laufband über die Frequenzänderung ist 4:3-angepasst, von daher wird einfach die ganze Sendung 4:3 gesendet.:D

7. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ach, und das Laufband kann auch nicht T-Systems einblenden? ;)

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Brief an Pro7

Habe heute die gleiche Antwort wie du bekommen. Absolut "kundenfreundlich" und unseriös, dieser "zensiert"-Sender... :eek:

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Laufband wurde natürlich von Media Broadcast eingeblendet (T-Systems hat damit nix mehr zu tun, das wurde verkauft).

Pro7Sat1 übergibt Media Broadcast ein digitales Signal, das schaffen die via Glasfaser zu den einzelnen DVB-T Regionen und da wurde eben dieses Laufband reingeschaltet. Anscheinend konnte man dann das 16:9 Signal nicht übertragen.

10. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Ich hab`mir im vergangenen Jahr (November) einen HD-Receiver gekauft - glücklicherweise auch noch PREMIERE HD dazu (als ABO - nicht den Sender gekauft).
    Aber daläuft eben auch vieles als Wiederholung, und da war ich ganz froh über PRO7/SAT1 in HD. Dazu 16:9 anamorph bei Spielfilmen über PRO7 upgescaled - war klasse. Dann der Schock am 14.Februar per Laufband. Und was machen die Aff** jetzt ? Mit 16:9 "Letterboxen" die Leute verars****!!!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt: Nee, nich mit mir!! Hab denen `ne bitterböse Mail geschrieben und gesagt, dass ich ja meinen HD-Receiver nicht mal mehr auf`m Flohmarkt loskriege (die wissen ja nicht, dass ich Premiere hab`). Aber ich so eine Stinkwut im Bauch auf diese Wi*****.:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
    Dieser Laden gehört einfach geschlossen und zur Strafe das Sendematerial an die Konkurrenz verschenkt!
    Und SAT1 kann ja eh keiner mehr anschauen. Mit was für einer Frechheit die noch Quoten bekommen, da könnte ich... - Hab` noch nicht mal die Standardantwort auf meine Mail bekommen. Ich boykottiere die jedenfalls bei allem was nicht 16:9 ist und das, was anamorph ausgestrahlt wird, kann ja eh keiner ansehen, ohne gleich das grosse Ko**** zu kriegen. Danke Pro7/SAT1 - ich verdrück mich!!!

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.