1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ja, kaum zu glauben, immerhin ein anfang
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Tja mir wären die Serien gestern lieber gewesen, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf. Wenn man sich das mal so anschaut sind das ja schon 5 Stunden anamorph am Stück und und dann gibt es noch mal ne Stunde Schlüsselreiz Nachschlag. Also rein Mengenmässig ist Pro7 ja gar nicht so schlecht. Nur kommt immer das Falsche.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.655
    Zustimmungen:
    7.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    jo bei pro7 braucht's die Kennzeichung nicht, denn sobald da "Dtl 07/08" dahinter steht isses anamorph und sobald "US" davorsteht isses letterbox.
     
  4. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Dazu fällt mir nur folgendes ein: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder... :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Quelle

    Hoffentlich geht das nun konsequent so weiter :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D :love: :love: :love: :love: :winken: :winken: :winken:
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    trifft bei sat1 aber nicht zu, denn gsg9 und auch der spielfilm am montag (titel entfallen ;-)) waren letterboxed
     
  7. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Für die die es nicht glauben wollen: [​IMG]
     
  8. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich denke, die Chancen stehen eigentlich auch für neue US-Serien nicht schlecht. Die Ausstrahlung selbst ist sicher schon seit letztem Sommer nicht mehr das Hindernis. Es waren schätzungsweise eher die ganzen Prozesse davor.

    Wenn die Bänder beim Sender eingetroffen sind, werden sie ja gesichtet, ev. geschnitten, Trailer gebastelt, Ausschnitte ins Internet gestellt etc. und am Ende auf den Server für die Ausstrahlung hochgeladen. Solange irgendwo in dieser Kette eine Komponente nicht 16:9 tauglich ist (und das war vermutlich bis vor kurzem der Fall), werden die Bänder halt schon bei Erhalt geletterboxed.

    Seit 2008 scheint man zumindest bei P7 16:9 Material durchgängig anamorph verarbeiten zu können und tut es auch. Wenn es bei vorproduzierten deutschen Produktionen klappt, müsste es auch bei den US-Serien funktionieren. Vielleicht müssen wir einfach warten, bis der 2007er Restbestand abgesendet wurde. Oder bis die aktuellen Staffeln zu Ende sind, falls man sie im einheitlichen Format haben möchte.
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Auch mit im 16:9 Format ist der Film mieser Trash. So eine billige Masche mit mäßigen Trotzkarren und halbnackten Frauen...

    Die sollen mal richtige Filme in 16:9 zeigen!
     
  10. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    das kann man aber auch nicht sagen "wenns D 07/08" ist, senden sie es anamorph. FLEISCH am Montag auf ProSieben war neu deutsch und letterbox:wüt::wüt::wüt:. Morgen Nacht kommt wiederholung vielleicht in 16:9 anamorph???:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.