1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Der Grund, warum sie Ihr (anamorphes) 16:9-Material nicht anamorph senden ist ja auch absolut nicht nachzuvollziehen. (dass sie es technisch können zeigen sie ja, wenn auch selten)

    Alle mit 16:9 Geräten wären glücklich(er) und für die Leute mit 4:3-Geräten macht es keinen Unterschied - sie haben Balken (egal ob anamorph oder letterboxed gesendet wird)

    Olaf
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    4:3 würde auch ohne schwarze balken gehen ...
    einfach den receiver links/rechts beschneiden lassen. ist genau das, was viele sender früher auch so schon beim aussenden gemacht haben.
    für analog seher ist das natürlich nicht machbar.
    Regloh
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Dann sollte man analog einfach in 4/3 Pan&Scan senden, wie in den USA. Und dann noch kräftig für HD werben... ;)
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    hab schon wieder ein böses mail an die zuschauerredaktionen von p7s1 geschickt, weil wenn sie hd einstellen sollten sie gefälligst nahtlos auf 16:9 umstellen - zumindest filme/serien. die reality-formate und die shows (geller...) können von mir auch in 4:3, mono und schwarz/weiß sein.
     
  5. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    der erste film kommt auf prosieben anamorph!
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    fast track, der erste Spielfilm in 16:9 :love:
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich glaubs net, Pro7 zeig nen Film anamorph!!!!!:winken:
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.630
    Zustimmungen:
    7.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    eigenproduzierter Trash...
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    LOL, natürlich kommt Fast Track - Spielfilm Deutschland, 2007 - in 16:9.

    Beim Trailer kam er mir so ziemlich trashig und billig vor, klar kommt der dann anamorph!
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ja war eben auch ganz überrascht;-) Wird ja auch langsam ma Zeit, war schon ne Frechheit, dass die HD-Sender eingestellt wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen