1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Na wenn dass nix bei denen auslöst, weiß ich auch net mehr weiter.
    Haste toll geschrieben. Halt uns mal auf dem Laufenden. :winken:
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nur leider hat RTL (wie eigentlich immer) bei dem Cinemascope Film gnadenlos die Seiten weggeschnitten (auf 16:9 gecroppt).
    Damit fehlt knapp 25% des Originalbildes!
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Oh, wusst ich nicht. Macht das RTL selber? Kann doch nicht sein, dass dies einfach so zentriert gecroppt wird, oder?! Wäre ja ekelhaft.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Tja, das ist mir nicht mal aufgefallen, wohl weil ich es im Original nicht gesehen hab. Aber hätte ich mir den Film im mickrigen 4:3 Letterbox ansehen müssen, hätte ich mit Sicherheit nicht gekuckt. Da brauch ich ja ne Lupe um was zu erkennen.
     
  5. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wobei das die Sender oft machen, da die Kinofilme meist nie im richtigen 16:9 Format sind. Machen es halt Fernsehtauglich. Find ich nicht weiter schlimm. Dafür aber anamorph 16:9.:) Besser als 4:3 Letterbox.
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    sogar aktuelle filme wie zB "die hitzewelle" werden anamorph produziert und jetzt nach ankündigung und möglichkeit einer 16:9 ausstrahlung noch immer verletterboxed - die spinnen ja total. morgen kommen sicher auch die housewives und grey... in feinem letterbox - danke p7s1
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich kann das Problem von P7S1 echt nicht erkennen - ob jetzt letterbox oder anamorph ist doch für den Zuschauer mit 4:3 Gerät *******egal (auf meiner Röhre seh ich keinen deutlichen Unterschied) - für die mit 16:9 Flachmann wärs Service - komischer Laden...:rolleyes:

    Gut, ProSieben sendete damals via Antenne auch bis zuletzt (2005!) nur Mono.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich hab nun auch einen 16:9 Fernseher.
    Und selbst als 4:3 zuschauer hat mich diese LB ***** genervt.

    Filme wie "die hitzewelle" kriegen sie nicht gebacken.

    Solche unnötigen shows wie "the next uri geller" oder "we are family" klappt.

    ZUM ******.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Cinescope gehört ins Kino, aber nicht ins normale Fernsehen. Bei Pro7 habe ich manchmal aufgrund dessen nur 50% Bild, der Rest ist schwarz. Was ist da wohl besser? ;)
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Man sollte aber unterscheiden, ob Original-Filmmaterial bearbeitet wird, oder ob die TV-Sender das Bild nur aufzoomen. Denn dass kann ich am TV auch selber machen und habe ne Shit-Qualität.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.