1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ja alles was ich nicht schaue kommt 16:9. Was mich interessiert, also Serien und Filme kommen nicht so. Aber jetzt durch die HD Abschaltung soll ja alles besser werden.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ja man hat ja noch bis Ende 2009 Zeit bis zur Komplettumstellung :D
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Schon am 14.11.2007 habe ich geahnt, dass ProSiebenSat.1 HDTV abschalten wird.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Gibt es eigentlich einen Stichtag, wann nun richtig auf 16:9 umgestellt wird? Gestern schalten die die HD-Kanäle ab, und heute kommt wieder der sogenannte "Blockbuster" auf Pro7 (Die Vergessenen) nur in 4:3-Letterbox-Format. Echt schlimm das! :eek:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Finde ich auch. Ich hoffe ja zumindest das die Serien am Mittwoch in 16:9 kommen, aber ich glaube das bleibt ein Wunsch. Dafür ist jetzt die Ausrede weg, dass man ja in HD sendet und man hat sich ja selber unter Zugzwang gesetzt in dem man gesagt hat das für die Zuschauer 16:9 mehr Priorität hat. Ich verstehe halt nur noch nicht warum 16:9 bei Sendungen wie TV Total, Schlüsselreiz und was halt so am Nachmittag läuft mehr Priorität haben soll, also bei Filmen und Serien.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Der Stichtag wenn ProSieben voll 16:9 anamorph sendet ist der 31.12.2009.
    Man kündigte an, dass man bis Ende 2009 voll auf 16:9 umstellt.
    Nach Live-Sendungen, Trashsendungen folgen jetzt Schritt für Schritt die restlichen Sendungen ala Sam, Taff, usw.

    Denke wenn das soweit durch ist. Tippe mal auf Sommer 2008, dann wird man mit was anderem gegen Herbst 2008 beginnen. Können US-Serien sein, können auch Filme sein. Kann auch sein man strahlt die US-Ware auch erst ab 2009 anamorph aus. Mit einer Umstellung der US-Serien/Filme würde ich nicht mit den nächsten Monaten rechnen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Gestern hat man doch schon gezeigt, dass es nicht so ist. Am Mittwoch konnte man die Serien noch in gutem HD bewundern (besseres Bild als bei den alten Staffeln!) und dide Wiederholungen am Samstag liefen in feinstem 4:3 letterbox. Was für ein Abfall innerhalb von 3 Tagen!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Soll da nicht auch die SD-Ausstrahlung beendet werden? :eek:
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ha. :LOL:
    Erst wenn der letzte Röhrenfernseher und der letzte SD-Receiver in Deutschland seinen Geist aufgibt, dann wird SD abgeschalten. Ich schätze mal in 10-15 Jahren... ;)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das analoge Fernsehen in Deutschland muss bis 31.12.2012 beendet sein. Also noch genug Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.