1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

http://www.areadvd.de/news/2007/200701/22012007001_Galileo_HDTV.shtml

sieht wohl doch eher nach einmaliger Sonderaktion aus ...

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da steht doch eher, das Sie mal angefangen haben. Übers weitere vorgehen und Pläne sagt er doch nicht wirklich etwas...

whitman

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ich hab's halt mit der Erklärung von RTL von einem 3/4 Jahr veglichen und da hörte sich das weit positiver an .." wir werden auch ausgewählte Filme ..blabla".
    Diese Erklärung hört sich eher an, wie - wir von der Technik sind bereit (was wir nun bewiesen haben) aber die Geschäftsführung zieht noch nicht mit ...

Aber anlässlich einer Jubelverkaufsmeldung nach der anderen LCD Flachbildschirme betreffend (welche zu 90% im 16:9 Format sind) sollte man es sich bei P7S1 doch mal durch den Kopf gehen lassen, sonst lassen die alle ihre LCDs auf Zoom stehen und dann sieht man ja die Werbung nicht richtig ;)

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

naja er sagt ja "ein genereller formatumstieg" noch nicht aber der "anteil der breitbildsendungen wird steigen"... das ist ja ähnlich wie bei rtl, denke mal die werden auch sukzessiver umsteigen. ausreden das es nicht klappt bzw. kaum empfänger blabla gelten ja nun nicht mehr nach dieser galileo ausstrahlung.

vielleicht sollten wir einfach nette emails schreiben und uns bedanken und um mehr bitten... :D

:winken:

greets
    Johnny

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte sich von den Verkaufszahlen (egal ob Flach oder klassisch) nicht zu sehr beeindrucken lassen.
    Wir haben über 80 Mio Einwohner in Deutschland, ca. 40 Mio Haushalte. Da sind 3 Mio (2006) verkaufte Flach-TVs, 2,7 Mio gesammt-FlachTV-Haushalte (??). eine normale, im Rahmen der Ersatzbeschaffung, logische Zahl. Bis die Mehrheit aller 40 Mio Haushalte mit der neuen Technik ausgestattet ist, dauert da noch eine Weile. Dazu sollte man berücksichtigen, dass viele die neuen Geräte nicht der HD-Fähigkeit wegen anschaffen, sondern weil sie den alten zimmerbeherrschenden Kubikmeter-TV aus dem Wohnzimmer verbannen wollen. Bildqualität oder Digitalton spielen eine sehr untergeordnete Rolle. Falscheingestellte farbstichige UraltTVs oder sogar Neugeräte und die seitlich der Sitzgruppe ganz oben nebeneinander im Regal stehenden Boxen der Stereoanlage sind in der Mehrheit der Haushalte die Regel. Die Einrichtung des Wohnzimmers hat bei der grossen Mehrheit der Haushalte eine grössere Priorität wie eine korrekte Aufstellung des Multimedia-Equipments (Lautsprecherboxen des TVs sind meist ebenfalls auf der einen Seite gegen die Betonwand und auf der anderen in die dicken Übergardienen gerichtet.

6. crayzee

crayzee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

WARUM steigen die eigentlich nicht einfach um? Was müssen die dazu alles verändern? Ist das mit SO hohen Kosten verbunden oder was?!

7. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ja, noch einer der Privat TV guckt. Na und? Die ÖR können mein TV Konsum eben nicht alleine befriedigen. Bin ich deswegen ein Primat? Glaube wohl kaum...

Tut mir Leid, sonst bin ich nicht so, aber das musste sein. Ich kann es einfach nicht ab, wenn jemand, nur weil er Privat TV guckt, immer als "Unterschicht" (Ich hasse den Begriff!) oder diesmal als "Primat" bezeichnet wird. Wer solche Sprüche ablässt sollte besser gar nichts sagen :winken:

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Kosten sind nicht gerade niedrig.
    1. Für eigen Produktionen, müsste man viele neue Kameras kaufen-> teuer
    2. Viele alte Serien sind noch in 4:3
    3. Man müsste das ganze Archiv neu machen. Das heißt alles was jetzt 4/3 ist, in 16/9 anfordern.

9. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Die meisten Filme etc. dürften ohnehin schon anamorph vorliegen.
    Die neuen Filme einfach dann direkt so fordern.

10. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

RTL zeigt auch immer nur die neuen Filme anamorph, alle die schonmal gezeigt wurden, kommen in 4/3, oder irre ich mich da? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.