1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Hast du irgendein Problem? Das ist ja wie im Kindergarten...
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    LHB: Bitte lies noch einmal durch, was ich geschrieben habe.

    Sprich: Dzt. kann man das störende Laufband ausblenden, in dem man das Bild aufzoomt. Dann kann man die Doku genießen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ohne laufband bleibt von diesem "nachrichten"-sender garnix mehr übrig.

    und warum sollte auf 4:3-fernsehr weiterhin rücksicht genommen werden ? das ist ein auslaufmodell !
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nein, wir sind hier nicht im Kindergarten, es nervt einfach nur, wenn User wieder ihr tolles 4:3 Bild einfordern.

    Es gibt ein neues Format, wer das nicht akzeptieren möchte, der soll mit den Balken leben, oder seine Haltung noch mal überdenken.

    Wenn andimik damit nur den störenden Lauftext meint, dann entschuldige ich mich für meine voreilige Verurteilung.

    Ich finde den Lauftext bei einem Nachrichtensender jedoch angebracht, vor allem, weil N24 in erster Linie ein Nachrichtensender ist.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Lies doch mal richtig :rolleyes: .

    Aktuell ZOOMT er auf.
    Das heißt er macht aus einen 4:3 Bild ein 16:9 Bild.

    Wenn nun anamorph gesendet wird rutschen die Laufbänder ins Bild und man hat weniger als vorher...
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Genau. Das ist durchaus eine Frage die sich stellen wird, wenn wichtige Bildinformationen in den unteren 20% des Bildes auftauchen. Bei EinsExtra ist das heute schon der Fall. Der Ticker überdeckt meist die hälfte der Inserts, so dass man nicht mehr die Namen der Interviewpartner lesen kann. Ein Beispiel dafür ist die Wiederholung von Zapp. In diesen Fällen würde ich mir wünschen, wenn der Nachrichtenticker ausgeblendet würde.

    Vergleich

    Mit Laufband:
    [​IMG]

    Ohne Laufband:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Freut mich, dass es doch noch 2 Kindergarten-Onkel hier gibt, die auch richtig lesen können (sie können zwar nicht fehlerfrei schreiben ...) und nicht gleich vorschlüssige Meldungen loswerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  8. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Deine Chance kommt gerade auf prosieben 16:9!:winken:
     
  9. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Vllt testen sie jetzt jede Sendung einmal durch...denn We are Family kam bis jetzt nicht mehr in 16:9 zumindest hab ich nichts gemerkt.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen