1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    was is denn gerade mit p7 los?

    hat einer vergessen den "schalter" für 16:9 umzulegen? :confused:

    man beachte das logo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Aber jetzt ist es endlich 16:9!!!
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    jap, kann ich bestätigen :winken:
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.159
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wie? So'n Nachmittags-Quatsch auch bei ProSieben schon in 16:9??? :eek: Auf der einen Seite bin ich beeindruckt, wie schnell es momentan geht (fast so wie bei den ÖR im Sommer '07), aber auf der anderen Seite ist es von ProSiebenSat.1 dann schon erbärmlich, dass man keine Filme und Serien in SD 16:9 ausstrahlt.

    [​IMG] [​IMG]

    (Der zweite Screenshot, respektive sein Umfeld, sagt ja schon ein bisschen was über die Zielgruppe der Sendung aus... :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Lebe deinen Traum leider noch 4:3.

    Das wäre echt genial gewesen, wenn man "We are Family", "Lebe deinen Traum!" und "Deine Chance" gleichzeitig umgestellt hätte.

    ProSieben traue ich in letzter Zeit alles zu, außer der Umstellung von Serien und Spielfilmen natürlich... :D
     
  6. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das kann ja wohl auch nicht mehr lange dauern!!!
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Weiß jemand, ob N24 auch bald auf 16:9 umstellt?
    Ich frage hier, weils ja irgendwo/-wie dazu gehört. :D
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Es wurde ja angekündigt, bis 2009 das Programm der gesamten Sendergruppe in 16:9 auszustrahlen.

    Vor N24 kommen allerdings ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Bei ProSieben sieht man schon einiges in 16:9, auf Sat.1 und Kabel 1 ist nahezu nichts anamorph. Von daher warte erst mal ab, bis sich auf diesen beiden Sendern etwas tut. Wenn dann wird man auf N24 erst ausgewählte Sendungen umstellen und nicht gleich die gesamten Nachrichten.

    Aber bei N24 ist das ganz schwer zu sagen. Man möchte diesen Sender schließlich zum modernsten Nachrichtensender Europas ausbauen, von daher kann man da recht wenig zu sagen und sich einfach überraschen lassen. Ich rechne aber mit ersten Schritten im Sommer oder Herbst...
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Danke Dir!
    Ich schaue oft N24. Hat bei mir fast so einen hohen Stellenwert wie Discovery. Bis auf das blöde Laufband (was bei 16:9 natürlich nicht mehr so schön wegzublenden wäre), bringen die ganz gute Reportagen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.277
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Na supi, das Laufband verdeckt schon massig Bild, wenn dann der ganze Krempel noch in 16:9 gesendet wird ist noch weniger Platz da, tolle "neue" Technik :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen