1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Sat.1 HD sendet mit E-Ring jetzt eine SD-Sendung (die auf Sat.1 natürlich in 4:3-Letterbox ausgestrahlt wird) ohne den Trauerrahmen wie bislang üblich auf diesem Sender. Wenigstens ein kleiner Fortschritt.
    Wenn sie jetzt auch noch auf Sat.1 anamorph ausstrahlten... Aber das ist ja schon bekannt.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das wäre mal wirklich ein Fortschritt. Das wäre dann für mich der Grund die SD Versionen aus der Programmliste zu nehmen und nur noch die HD Versionen zu schauen. Aber mit den Trauerrahmen taugt das ja nichts.
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Mal schauen, ob das gestern mit E-Ring nur ein "bedauerlicher Einzelfall" war, oder ob die jetzt immer in Vollbild senden.

    Bei Pro7 HD ist das ja schon lange so, dass im Vollbild gesendet wird.
     
  4. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Hat Triple xXx auf Pro7HD bei Euch auch so eine erbärmliche Bildqualität?

    Grüsse
     
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Die Prosieben Fight Night kommt grad in anamoprhen 16:9!!!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Habe gestern zufällig "Pastewka" auf Sat.1 HD gesehen. Die zoomen 16:9-Sendungen jetzt wohl auch für den HD-Kanal auf 16:9 anamorph auf wie ProSieben HD. War jedenfalls das erste Mal, dass ich das gesehen habe.

    War aber für ein hochgerechnetes Bild so scharf, dass ich mir vorstellen könnte, dass es anamorphes Ausgangsmaterial war. Der Film parallel auf ProSieben war wie immer leicht entschärft durch das Zoomen.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Leider ist das kein gutes Signal... denn dann hat man wohl weiterhin nicht vor, bald die anamorphe SD Ausstrahlung zu beginnen...davon hätten ja auch die HD Nutzer etwas.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ist mir auch gestern aufgefallen. das bild von sat1hd war erstaunlich scharf. subjektiv kam es mir sogar besser vor als so manche 16:9 sendung über ard/zdf
     
  9. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Pastewka liegt garantiert anamorph vor.

    Ich hoffe auf mehr 16:9 mit dem neuen SAT.1-Design...
     
  10. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wann kommt das neue design, anfang 2008 oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.