1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    moin,

    ich guck pro 7 auch nur wenn ich muss... die pings nerven einfach. aber wenn man schon nen großen fernseher hat dann isses halt schön wenn die quali auch stimmt. und vor allem wenn ein anderer sender parallel das ganze auch technisch hochwertig ausstrahlt (orf). ist einfach schade...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ach so standhaft ist RTL nicht. Die 2. Staffel von "Die Familienanwältin" mir Marielle Millowitsch wurde nach nur 2 Folgen abgesetzt. Pro7 dagegen hat Krügers Woche immerhin 3 Monate laufen lassen.

    P.S.: Aber wahrscheinlich lag es einfach nur daran dass das Niveau dieser Serie einfach viel zu hoch ist für RTL-Verhältnisse.
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    So langsam könnte Pro7 in anamorphem 16:9 endlich mal kommen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.798
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ja 2009 ist es soweit
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Allerdings waren die Quoten hier nur anfänglich "eher schlecht" (als noch Doppelepisoden liefen, wovon eine ja aus diesem Grunde aufgegeben wurde).
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wobei man schon noch erwähnen muss, dass die Quote nicht alles ist. Auch die Gesamtzuschauerzahl ist wichtig, und die sollte um 23:15 wieder übersichtlicher werden.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wobei die Gesamtzuschauerzahl ja die Quote (beider Kategorien) ausmacht :).
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Schon, aber wenn [ganz einfaches Beispiel] um 20:15 eine Million zuschaut, sind das - im Beispiel - 5 %. Wenn die gleiche Million um 23:15 zuschaut, sind das 15 %. Da kann ich die 15 noch so hoch halten, man nimmt keinen Cent mehr ein, weil schlicht nicht mehr zuschauen.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Schon. Man holt allerdings dennoch die besseren Quoten (bei den Werberelevanten) als die anderen Sender, was damit wieder Sponsoren eher zu diesem Sender zieht als zu den anderen. Damit nimmt man, relativ gesehen, doch mehr Geld ein als wenn man nicht Marktführer wäre und nicht derart viele Sponsorenangebote bekommen würde.
     
  10. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    hab denen eine e-mail geschrieben und gefragt, ob "stars auf eis" mit den d-promis in 16:9 kommt. hier die antwort:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen