1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Warum wird Edel&Stark bei Sat.1 Comedy auch nur letterboxed gezeigt?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    weil die nur die LB version im Archiv haben...,
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich habe schon HDTV-Sendungen auf Riesenbildschirmen gesehen, meist Natursendungen - nichts dagegen einzuwenden, wenn man einen Käfer auf einer Blüte so im Detail sieht. Aber wie gesagt, ich sitze 2 m vor einem 26'' LCD mit guter PAL-Quali, und ich muss sagen, ich brauche es einfach nicht, so groß ist der Unterschied unter diesen Bedingungen nicht, dass man 2 DVD-Rekorder, 2 Settop-Boxen und 1 DVD-Player rausschmeißen müsste, um alles durch teuere Geräte zu ersetzen, mit denen man Sendungen nicht mal mehr so einfach und problemlos archivieren kann wie jetzt (Stichwort: zertifizierte Receiver oder Kopierschutz). Diese Hysterie von einigen Stellen soll doch nur den Konsum ankurbeln .... und das angesichts immer steigender Benzinpreise - immer weniger in den Taschen bleibt und das was im Angebot ist, zumeist auch irgendwo in Asien oder zumindest Osteuropa produziert wird und hier keinen einzigen Arbeitsplatz bringt.

    Na gut, mal nicht so abschweifend: Mit Premiere, ARD, ZDF und RTL gibt es ja schon genug anamorphes Material an Filmen und Serien - da werden andere gar nicht umhin kommen nachzuziehen, wenn sie auf die Quoten schauen.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    für alle die hier immer noch auf einen schnellen umstieg hoffen: der pro7 chef hat doch schon vor einiger zeit gesagt erst in 2009. das wird dann wohl auch für sat1 und kabel1 zutreffen.
     
  5. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    wenn doch prosieben filme in hd sendet, dann könnten die doch das hd-material herunterrechnen auf sd, dann haben die doch eigentlich auch ein anamorphes bild, oder täusche ich mich da??
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Nicht erst dann, sondern spätestens dann.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    spätestens? du bist aber optimistisch! bei pro7 kann man froh sein wenn Sie 2009 überhaupt umstellen!!!
     
  8. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    2009? Lächerlich! Ein Schuss ins eigene Knie!
     
  9. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Was heist optimistisch, in der Pressemitteilung stand nun mal, dass bis 2009 der 16:9 Umstieg abgeschlossen sein soll und nicht wie Du behauptest erst in angriff genommen werden soll. Was tatsächlich passieren wird steht wieder auf einem anderen Blatt, aber die Chancen stehen gut, dass es jetzt rasch vorwärts geht, nachdem auf Pro7 ja schon mehrere Sendungen in 16:9 laufen. Ich denke auch mal, dass sich in der Vorweinachtszeit noch einiges tun wird, schließlich ist Weihnachten immer wieder die Zeit wo die Sender sich mehr oder weniger erfolgreich versuchen zu positionieren.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    warum die mühe? wenn ich einigen userberichten hier glauben schenken darf würde ein einfacher knopfdruck genügen. das quellmaterial liegt glaube ich schon längst in ausreichender menge vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen