1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    also das ist doch kein problem...einfach ne alte dbox bereithalten und dessen nummer angeben. die K01-karte läuft dann auch in DVB2000-dboxen und im alphacrypt.

    sag mal, was willst du mir da eigentlich erklären ? denkst du, ich wüsste das nicht ? tze...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Da ist schon ein himmelweiter Unterschied drin...

    Ich habe hier noch eine alternative die sich analog empfang nennt.
    Wenn man nicht umsteigt kann man den KNB damit zeigen das man mit der digitalen Struktur nicht einverstanden ist und hoffen das der KNB umdenkt und es ändert.
    Dafür müssen das aber mehr als einer tuen.

    Alles mit zu machen und JA zu jedem zu sagen was Firmen etc. machen ist jedenfalls der falsche schritt.

    Ändert NICHTS dadran das die KDG eine PROPERITÄRE und ZERTIFIZIERTE Zwangsbox sehen will. Auch wenn man unerlaubterweise auch andere Receiver nutzen könnte.

    Eine GESCHLOSSENE und PROPERITÄRE Plattform mit Vetternwirtschaft etc. braucht jedenfalls niemand.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich habe aber keine alte dbox, die müsste ich auch erstmal irgendwo herbekommen. Für 0€ wird's aber schwierig.

    Aja, du hast doch gefragt. Wenn du alles eh selber weißt, dann hat sich die Frage doch erübrigt :rolleyes:

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  4. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Können wir jetzt wieder zum Thema zurück???
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    für 20 euro werden die dinger massenweise bei ebay verkloppt.

    ich kann euer rumgezicke nur nicht nachvollziehen. immer wird rumgeheult, wie sch... die privaten fernsehsender sind und selbst die öffis werden hier oft runtergemacht...wenn ihr alles so sch... findet, warum schaut ihr dann überhaupt noch fern ? oder warum wollt ihr dann unbedingt analog haben ? dort gibts nunmal nur diese sender !
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    20 € die man sich aber auch sparen könnte wenn die KNB kundenfreundlich handeln würden.

    Jeder eben seine Meinung.

    Ich habe aus gutem grund kein Kabel mehr und würde wenn ich Kabel noch hätte den KNB definitiv nicht das Geld für eine unnötige Verschlüsselung in den Rachen schieben.

    Ich lasse mit mir nicht alles machen und das verschlüsselte freeTV mit monatlichen Gebühren gehört zur Kategorie unnötig...
    Genauso wie entavio, rabatt Karten, adressierung, google usw.

    Ende der diskussion.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Die DVB-Inhalte zu verschluesseln ist mit Sicherheit eine einfache und elegante Moeglichkeit die Nutzung zu kontrollieren... Sperrdosen, Sperrfilter und aehnliches gehoert nicht ins 21. Jhd, abgesehen von geringer Effektivitaet verursacht es Personalkosten die voellig unnoetig sind. Ebenso ellegant liesse sich auch das "GEZ-Problem" beheben, die Gebuehrenzahler und die oeffenbtlich-rechtlichen Anstalten wuerden sich viel Kosten und Aerger ersparen.

    Das betreiben von propriaeteren Systemen oder gar Zwang zur bestimmten Hardware stehen auf einem anderen Blatt! Hier ist der Gesetzgeber oder gar die EU gefragt einheitliche und verbindliche Standards zu setzen.

    Uebrigens, die Stromverteilung funktioniert ebenso schlecht. Das System ist des 21. Jhds auch unwuerdig, seit Werner von Siemens und Oskar von Miller hat sich hier im Prinzip wenig veraendert :)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ändert aber nichts an der Tatsache das die "Smartcard" Technik kundenUNfreundlich ist und am Ende auch mehr ausgaben bedeuten kann/wird.

    Auch im 21. Jahrhundert ist die kundenfreundlichkeit wichtig.
    Und dazu gehören sicherlich keine chipkarten die zum Nutzen von strom berechtigen ;).
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Na dann bist du auch fuer Bargeld (am besten kein Papier sondern Gold+Silber) und gegen Pay- und Credit-Cards.. Oder?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich sehe da schon einen Unterschied ob man im Geschäft mit einer Kreditkarte bezahlt oder ob man für strom oder fernsehen unnötig eine Karte braucht auch wenn es kundenfreundlicher geht.

    Das bezahlen mit der Kreditkarte im Geschäft ist nämlich kundenfreundlich.

    Das unnötige zwangsgenutze von smartcards aber nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.