1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Schlag den Raab kommt nun anamorph *freu*

    [​IMG]

    Super Pro7!!!!!
    Weieter so!
    Jetzt müssen noch andere Formate folgen :D
     
  2. RTLHASSER

    RTLHASSER Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    wenn schlag den raab von raab tv produziert wird, dann wird doch auch das turmspringen und wok-wm von denen produziert. hoffentlich wird dies dann auch anamorph ausgestrahlt, aber warum gerade diese sendung?? es könnte ja auch irgendein film sein, wo 16:9 ist
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.277
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ja, Raab-TV produziert. Raab-TV produziert auch TVTotal und alle anderen Raab-Events. Bisher kam da ja alles in 4:3. Bin mal gespannt wie übermorgend TVTotal kommt.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Habe auch nicht damit gerechnet. Es sollten halt, wie bei RTL, auch amerikanische Serien dazu kommen, die man auch in SD anamorph ausstrahlt.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.619
    Zustimmungen:
    7.596
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    alles was von außen angeliefert wird strahlt man anamorph aus. Film etc werden aber natürlich senderintern abgespielt und da hackt es offensichtlich noch...
    Mal abgesehen vom "Mystery" Test waren bisher alle anamorphen Sendungen live Senndungen von außen wo man nur den Feed übernimmt.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Angeblich wird ja nur noch alles neue ihn 16:9 produziert. Evtl. fängt jetzt ein neuer Vertrag mit Raab TV an und nun muss es halt in 16:9 sein. Aber wenn die jetzt mal ihre Serien und Filme umstellen würde, wäre der 16:9 Anteil in der Primetime ja sehr hoch.
     
  7. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Jop, RTL sendet dann alle seine Sender in Deutschland (außer RTL 2) aus einem modernen "halbautomatischen" Sendezentrum, wo dann auch mehrere Fensterprogramme gleichzeitig komfortabel und kostengünstig abgespielt werden können (vgl. ARD Sternpunkt Frankfurt).
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    hat eben nach der werbunh hat gehakt beim umschalten...
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    und die werbung in 16:9
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    jo ist mir auch aufgefallen. mensch, dann kommt mal ne sehr lange sendung in 16:9 und ich sitze vor ner 4:3 flimmerkiste. egal. dennoch schon langsam etwas lächerliches dass wir uns hier nen ast freuen wenn pro7 eine technik benutzt die schon seit jahren überfällig ist und 3 programme zurück bei ard und zdf die regel ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen