1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 zeigt NFL-Playoffs in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Eher nicht, denn die letzten 2 male hat man erst später die Verschlüsselung entfernt, wo überall es schon offen war und offen laut Meldungen sein müsste.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gibt es einen Grund warum Sat1 nicht Live überträgt?
    Man könnte doch auch auf Kabel1 ausweichen.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich nicht, die haben immer mitgemacht.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr schön, dass bei ausgeschalteter Verschlüsselung auf der Sky Box sogar die Aufnahme funktioniert. Da scheint dann wohl nur eine Bedingung die auf HD+ Verschlüsselung reagiert eingebaut zu sein.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da läuft NavyCIS, Folge 874 3/4...
    Warum man nicht auf Pro7Maxx ausweicht...was weiß ich?

    Verflucht sei Sat1!
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe gestern nur mal kurz reingeschalten, und jetzt ist mir auch klar wieso das unverschlüsselt läuft. Den Mist kann man sich ja nicht ansehen. Habt ihr mal die US-Reporter gesehen, wenn im Hintergrund im deutschen Studio das US-Bild lief? Alle Leute sauber angezogen, Anzug, Krawatte, das sah seriös aus. Bei Pro7 / Sat1 2 Leute im Sweatshirt, riesige Kopfhörer auf und rechts daneben, so leicht abgeschoben, der zotellige, hippe "Internet-Facebookexperte", der einen permanent geduzt hat und mit hektisch aus dem Netz zusammengeglaubten Bildern NFL-Stimmung machen wollte. Die Schalten zwischen Feld und Studio waren überhaupt nicht nachvollziehbar. Man wußte nie ob das jetzt noch alles live ist, ob nur Pro7 / Sat1 weggeschalten hat, oder ob CBS Werbung hatte. Also für so eine qualitativ schlechte Übertragung würde ich auch keine 65 Euro im Jahr zahlen wollen :(
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD hat nur Einfluss auf die Bildqualität.
    Für die schreiende, zottelige und amateuerhafte Umsetzung der Übertragung kann ja HD nichts für.
    Auch nicht, das diese Leute vor der Kamera über keinerlei Fachwissen verfügen..
    Beispielhaft diese Interception/Turnover on downs oder diese blamablen Hilflosigkeiten bei Auszeiten...

    Verflucht sei Sat1!
     
    tesky gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Alle 2 Sender wieder dicht.
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was die Reporter tragen, ist mir eigentlich relativ humpe. Denn ob Joe Buck nun einen Anzug trägt oder nicht, schlecht rasiert ist er trotzdem jede Woche. Das Problem bei Pro7/Sat 1 ist, dass dort teilweise Leute die Spielzüge kommentieren, die fehlendes Fachwissen mit überzogenem Enthusiamus wieder wettmachen wollen. Die Analysten hingegen sind auch nicht schlechter als manches, was einem in den USA zugemutet wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die nur nach dem eingeschränkten Kamerabild analysieren müssen statt das ganze Spielfeld im Überblick zu haben wie beim "Original" in den USA. Und das klingt halt auch immer insgesamt recht hölzern, weil irgendeiner in der Redaktion auf das schmale Brett gekommen ist, dass man so gut wie jeden Fachbegriff eindeutschen müsse. Fehlt eigentlich nur noch der "Viertelzurück". Aber ok, die Zielgruppe ist halt eine andere. Während Football in America alle Altersschichten anspricht, werden es in Deutschland hauptsächlich die jüngeren Jahrgänge sein. Und da kam vermutlich irgendeiner in der Redaktion auf das schmale Brett, dass man diese Leute mit einem Social Media Zottelbär für den Sport begeistern könne. Naja, vielleicht wird es ja nächste Saison besser, war ja erst der erste Versuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    west263 und tesky gefällt das.
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du beschwerst dich über eingedeutschte Fachbegriffe; andere über zu viele Anglizismen :)

    Ansonsten ticken die Amis beim TV-Kommentar sowieso anders – man geht da einfach davon aus, dass der Zuschauer rudimentär weiß, worum es hier geht und versucht auch den Freizeit-Sportlern noch was beizubringen, zumal die Kommentatoren entweder selbst Aktive sind (oftmals herausragende) oder seit teilweise Jahrzehnten genau diesen Sport kommentieren.
    Wenn du hier 'nen Formel-1-Rennen anguckst, erklärt dir ein Feldauffüller von vor 30 Jahren, dass profillose Reifen bei Regen rutschig sind. Guckst du dir in den USA NASCAR an, dann hast du einen Reporter mit 35 Jahren Erfahrung _ausschließlich_ NASCAR und zwei der größten Fahrer aller Zeiten (Darrell Wartrip und Jeff Gordon, zusammen 1606 Rennstarts, 177 Rennsiege und 7 Meisterschaften) wie sich die *aktuellen* Autos in einer bestimmten Situation verhalten oder warum man welche Änderungen bei einem Boxenstopp macht.

    Insofern, wenn hier ein Patrick Esume mit einen Gameplan herumhantiert, ist das für das deutsche Fernsehen schon sensationell anspruchsvoll.