1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will wieder eigenen Nachrichtensender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.806
    Zustimmungen:
    12.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn schon, dann Euronews.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    dw-tv sendet auch auf Deutsch. Aber du kannst das weder über Satellit noch im Kabel empfangen.

    Das Sat-Signal für Europa ist auf 5º Ost. :cool:

    @Gorcon: Sky News ist richtig gut. Auch die Webseite The Latest News from the UK and Around the World | Sky News kann sich sehen lassen.

    Euronews ist ziemlich lahmarschig. Dafür kommt es hier - als einziger echter Nachrichtensender - FTA über DVB-T. :cool:

    Tagesschau 24 verdient das Prädikat Nachrichtensender meines Erachtens nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.806
    Zustimmungen:
    12.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So doll finde ich ihn nicht. (vor allem nicht in Deutsch)
    Ein Grund warum ich kein DVB-T2 nutze weil es den Sender dort nicht gibt.
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky news hat das knackigste HD Bild, das ich kenne
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.392
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die HD Version ist halt nicht FTA
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo? :confused:

    Wie kannst du das sehen?

    @Gorcon: hier in der Region kann ich Euronews mit einer guten Dachantenne terrestrisch empfangen. In Berlin und in Schwerin geht das sicher nicht.

    Wenn ich Euronews gucke, dann meistens die Version von Astra 2G, weil ich die entsprechende Parabolantenne mit dem Full-Band-Tuner meiner Dreambox verknüpft habe. :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.806
    Zustimmungen:
    12.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht so wie ich auch, über ein Youtube Plugin (FTA)
     

    Anhänge:

  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.673
    Zustimmungen:
    5.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der wird, wie auch die anderen Ableger entweder SAT.1 oder Pro 7 im Namen haben.
    SAT.1 Nachrichten oder Pro 7 Newstime.
     
    plueschkater gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    3.691
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So nebenbei. Die Domain www.puls24.de leitet auf www.puls24.at um. Sieht für mich so aus, dass die Marke Puls24 auch in Deutschland einzug finden würde, sofern man den etwas speziellen Nachrichtensender startet.
     
  10. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Durchasu Möglich. Die DE-Domain wurde jedenfalls aufgekauft und nicht neuregistriert. Bis Januar war da noch ein Lify-Style-Blog aufgeschaltet. Siehe Webarchiv: Puls24 - Life & Style (Archivierte Version vom Januar 2019)