1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Du kannst die Sender sowohl im Kabel als auch via Sat frei empfangen. Die Bildqualität ist dabei nebensächilch. Fakt ist: es geht. Wenn einige Kabelanbieter die digitalen Privaten grundverschlüsseln, so ist das deren gutes Recht. Damit ist es aber noch lange kein PayTV, sondern eine Gebühr, die der Betreiber einheimst. Die Sender selber sind FreeTV. Da kannst Du drehen und wenden, wie Du es willst.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Lies im anderen "ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern"-Thread nach, was ich geschrieben habe. Daß die Pappnasen von DF hier schon wieder doppelt gepostet haben, heißt nicht, daß ich alle Antworten zweimal tippen muß.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Welche Verschlüsselung?
    Die Sender sind analog über Kabel frei empfangbar.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Jetzt schalte ich mich auch mal in die Diskussion ein. Ich denke mal, dass grundsätzlich kein Unterschied zwischen Lizenzen für freie und für Bezahlprogramme gemacht wird. Möglicherweise könnte aber die freie Empfangbarkeit in den Bedingungen für eine bestimmte Lizenz festgeschrieben sein.

    Dann könnte aber in der Tat der freie Empfang über Sat in SD-Qualität ausreichen, der zumindest theoretisch überall möglich ist.

    Nicht, dass ich ein Fan der Verschlüsselung auf den anderen Übertragungswegen und -modi wäre. Alleine aus Eigeninteresse würde ich als Privatsender die Verschlüsselung dort so schnell wie möglich aufgeben.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Was genau stimmt denn mit den bestehenden Lizenzen nicht?
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    In erster Linie gehts wohl um Sat.1, siehe hier: DWDL.de - Genug geärgert: Sat.1 will Medienanstalt wechseln - der Rest dürfte bisschen Tarnung sein, um nicht direkt wie ein eingeschnapptes Kind zu wirken, dass zu Mami rennt, wenn es etwas von Papi nicht bekommen hat.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Das ist es auf dem Punkt gebracht. Die rheinland-pfälzische Medienanstalt ist wohl einfach zu streng ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Und man kann sich als Sender einfach die Medienanstalt frei aussuchen?
    Tolles System.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Klar kann man. Du musst dir auch nicht mal in Deutschland eine Lizenz holen. AXN und ANIMAX haben ihre z.B. im UK bei der OFCOM geholt.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

    Aber wieso ist das erlaubt?
    Und warum senden dann nicht alle Sender z.B. mit Österreichischer Lizenz, da dort offenbar der Jugendschutz nicht so hoch ist (Uncut-Fassungen, ehemaliger Free-Hardcore-Sender via Astra usw.)

    Owei. Das ist ja fast so schlimm wie bei den Kreuzfahrtschiffen, die fast alle unter der Flagge von irgendwelchen Karibikinseln rumschippern, um Steuern zu sparen.