1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Von Grundverschlüsselung via Sat ist bei P7S1 nix mehr zu hören. Vor 2010 wird da nix verschlüsselt. Bei RTL, die es ja immer noch wollen, geht dahingehend ja auch nichts vorwärts. Kein Wunder, die Enatvio Boxen liegen wie Bleiplatten in den Regalen.
    Offenbar hat man in Unterföhring beim Rechnen gemerkt, dass mit Werbung in Deutschland immer noch das größere Geschäft zu machen ist, und mit ein paar Mini-Festplatten-Zusatz-PayTV Kanälen nur ein paar Euro zusätzlich reinkommen. Das kommt auf breiter Fläche in D derzeit einfach nicht an. Die Einnahmen im Kabel, wo PayTV ja vergleichsweise gut ankommt, wird bereits von den Großkablern wieder aufgefressen. Die müssen damit ihren Verlust an Normal-Kunden wieder ausgleichen. Das sieht auch de Posch.

    Mit DVB-H scheint man sich einiges auszurechnen... ich glaub da immer noch nicht dran. Die wollen da bis zu 10 Euro im Monat dafür sehen dass man mit seiner Tratschfunke auch Uri Geller schauen kann. Da würd ich keine Aktien für kaufen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Ja anscheinend ist man bei P7S1 zufrieden mit den Zahlen. Sonst würde man ja kaum neue Sender starten wollen.


    Und was meisnt du mot 2010?

    Gruß
    MICha
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Nur reine Spekulation meinerseits ! Vor 2010, also bevor nicht irgendwas in Sachen analoger Abstrahlung per Satellit passiert, und vorher passiert nix, wird auch in Sachen Verschlüsselung nichts passieren. - Was danach kommt weiß nur die Glaskugel :rolleyes: Das wissen die selbst noch nicht !
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Ach so... Na ja das ist wirklich Spekulation :winken: :winken: :winken: :winken:


    Schon komisch das man nichts von den Pay Sendern liest. Ob man mit deren Entwicklung nicht zufrieden ist?

    Ich kann auch prosiebensat1.com nichts finden.
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    es ist aber davon auszugehen dass diese angekündigten free-tv sender nicht in d starten werden. der markt ist nun wirklich gesättigt wie der stockende verkauf des vierten zeigt. im einem anderen newsdienst ist auch davon die rede dass diese sender wahrscheinlich nicht bei uns starten. wozu auch? die free-tv sender zeigen hierzulande ja nur noch schrott. warum noch mehr davon?
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    und sicher auch ohne Dolby Digital.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    vielleicht werden die neuen Sender auch auf die Art wie der österreichische Puls tv. also ne Mischung aus Shopping, Talk und ab und an mal Film oder Serien. aber was das bringen soll weiß wohl keiner. die sollen lieber ins Pay tv investieren mit guten Inhalten und bevor Star oder Thema voll ist.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Vielleicht bekommen wir ja jetzt SBS 6, Net 5, Veronica und The Voice.:) Aber leider wohl eher 10Live und 11Live.:(
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    Die Sender, falls sie überhaupt starten, sind nicht für Deutschland geplant !!!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 will Free-TV-Geschäft stärken

    ... ja, um Free-TV-Sender für die der Sender keine Entgelte verlangt. SBS6 und Net5 sind z.B. auch grundverschlüsselte Free TV-Sender ...