1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Wenn SD abgeschaltet wird ist Free TV sowieso Geschichte und stattdessen gibt es nur noch Pay TV von ProSiebenSat.1.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    genau, wollte ich auch gerade schreiben. Vielleicht machen die noch was aus myvideo... oder wetter fernsehen HD.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Gerade ProSiebenSat.1 und ihr gestörtes Verhältnis zu den eigenen Pay-Tv-Kanälen. Da versendet man lieber alles neue auf seinen Free-TV-Kanälen (das wenige was es da vorab gibt, ist ja nicht die Welt) bzw. kauft bei Filmen auch die Pay-TV-Rechte mit, nutzt die aber dann nicht selber sondern sublizenziert diese an Sky.
     
  4. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Wäre schön, Pro7Fun würde endlich mal DD 5.1 Ton ausstrahlen.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Family Guy kann sein, wobei das Normale Pro 7 da so wieso sehr merkwürdig ist das am Samstag Morgen zu senden und das Aufgrund der Uhrzeit Massiv schneiden muss.
    Was durchaus auch ein Vorteil der Pay TV Kanäle ist. Wobei ich aber auch die 5 Monate Verzögerung zur US Ausstrahlung als zu lang empfinde. Da ist man im Pay TV mitlerweile mehr gewöhnt wenn man da mal bei FOX, SyFy oder TNT Serie vorbei schaut.
    Und die Englische Free TV Premiere ist sogar auch durch.
    Und warum der Sender keinen zwei Kanal Ton hat verstehe ich überhaupt nicht so etwas gehört einfach ins PayTV

    Wobei den Vogel hatte Pro7Sat1 doch damals mit der Serie Danni Lowinski abgeschossen Donnerstags im Pay TV und Montags im Free TV und da es irgendwann nicht mehr so gut lief wurden im Free TV 2 Folgen gezeigt so das das Free TV die Pay TV Ausstrahlung überholt hat.

    Also da haben sie viel auszubauen. Und neue Kanäle brauchen sie meiner Meinung nach eher nicht die jetzigen werden ja kaum genutzt. Sie bräuchten dringend Folgendes.

    1. Sender in HD Anbieten (Kabel 1 Classic, Sat1 Emotions)
    2. 2 Kanal Ton
    3. Serien Zeitlich nahe an die US Premiere bringen so maximal 2-3 Wochen Differenz im Idealfall aber natürlich wie Walking Dead mit einem Tag Verzögerung.


    Wenn es selbst RTL mit Passion geschafft hat zum Schluss bei Outlander nur noch 3 Tage Differenz zur US Ausstrahlung zu haben und auch 2 Kanal Ton anzubieten, dann macht Pro7Sat1 da einfach irgendetwas Falsch.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Aber auch hier kein HD über Sat :mad:
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Sky ist halt nicht der Nabel der Welt für Dritt Pay TV Sender in Deutschland :)
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Von mir aus könnten sie sogar ihr Pay-Paket selber über Sat vermarkten, aber dazu sind sie ja zu geizig.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Das würde Sky noch weniger schmecken. Dann wären Fun HD und die anderen SD Sender ganz schnell weg bei Sky. Sky ist doch schnell beleidigt wenn man in ihrem Teich fischt .
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

    Das war vor zwei Jahren. Letztes Jahr hieß es dann, man wolle sich erstmal auf die bestehenden Pay-TV-Kanäle konzentrieren. Letztes Jahr wurde dafür u.a. K1 Doku als neuer Free-TV-Sender angekündigt. Dieses Jahr hieß es dann, es soll auch im Free-TV erstmal nix kommen.