1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcH30MA, 21. März 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    m interessant war wohl ne testeinspeisung :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Samstag.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    hatte mich sehr gewundert, das das vierte digital sendet :)
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    das vierte wird digital senden. habe eine schriftlife bestätigung vom sender ;) :winken: zumindest bei kabel bw.

    laut scouts kommt es aber nur modernisierten leuten zu gute

    termin: unbekannt ich denken anfang april.
     
  5. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    hallo !

    ist das mit dem termin im juni jetzt eigentlich sicher oder nur ein gerücht ?

    echt zum ****** sowas vor allem ärgere ich mich da kabel bw zumindest pro7 und sat1 einspeisen könnte denn platz wäre ja da.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Eben nicht. Man will den analogen Müll bis zum Sankt-Nimmerleinstag behalten. :wüt:
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Endlich raus mit den anlaogen Kanälen!!

    Z.B. die Dritten raus und was... Die Leute die das sehen wollen sollen sich
    einen Receiver kaufen!!

    Die Grundversorgung muss sowohl analog wir digital auch im unausgebauten
    Gebieten gewährleistet sein!

    Und NDR gehört in BW nicht zur Grundversorgung... :eek:
     
  8. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich die Müll-Inhalte von P7S1 digital ins Haus bekomme?
    Der Nachteil dürfte klar sein: Ich brauche entweder eine Settop-Box oder einen neuen TV mit DVB-C-Tuner. Ersteres ist mit deutlich schlechterer Bedienbarkeit verbunden (2 Geräte, 2 Bedienkonzepte, etc.). Und zweiteres gibt's auf dem Markt kaum und wenn, dann ist es noch sehr teuer.
    Wenn ich von meinem Kabelanbieter auf diese Art gezwungen würde, auf digital "umzusteigen", dann würde ich das tun, aber gleich richtig: Und zwar auf DVB-S.

    Die Kabelanbieter tun also ganz gut daran, noch ein Weilchen auf analoge Verbreitung zu setzen.
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Warum gibt es noch analoge Kanäle im Kabelnetz?

    Die einzelnen analogen Kanäle werden sicher aus unterschiedlichen Gründen in den Kabelnetzen gehalten. Sicher ist bei analogen Kanälen zwischen:

    - must-carry-Kanälen;
    - Kanälen bei denen die Programmanbieter bedeutende Zahlungen an den
    Kabelbetreiber leisten, z.B. Werbesender;
    - Kanälen, die vom Kabelanbieter analog gehalten werden, damit die
    Kabelkunden nicht abspringen;
    - Kanäle für die langfristige juristisch bindende Einspeiseverträge bestehen
    (u.U. noch aus Uraltzeiten),

    zu unterscheiden. (Bei einigen Kanälen können auch durchaus mehrere solche Einspeise Gründe gleichzeitig vorliegen!)

    Möglicherweise sind alle derzeitigen analogen Kanäle durch einen oder mehrere der obigen 4 Gründe gebunden. D.h. der Kabelbetreiber hat nur sehr bedingt eine Möglichkeit einen analogen Sender "endlich rauszuschmeißen".

    Was ich hier aber nicht verstehe, warum nicht schneller ausgebaut wird. Unterschätze ich den Finanzbedarf des Ausbaus?

    Spannend ist die Revolution der Mediengesellschaft allemal.

    Grüße - Waltxx
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Jep :)