1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcH30MA, 21. März 2006.

  1. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Ja und? Und noch viele Andere! Aber Tele5 ist doch seit Urzeiten digital im Kabel drinnen!
     
  2. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Du, wieviele Foren braucht es denn noch? Ich kann mich nicht bei allen Foren anmelden! Paste hier doch ein eine Zusammenfassung rein!:mad:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.348
    Zustimmungen:
    17.762
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Deine Ausführungen sind mir soweit bekannt. Diese Mühe hättest Du Dir in meinem Fall sparen können, wenn ich 1:1 meine, bezieht sich die in meinen Augen sinnlose Umpaketierungen von einzelnen Sendern.
    Warum sollte z.B. Tele 5 in einem anderen Paket integriert werden wenn alles schon auf dem Pro7-Transponder vorhanden ist?

    Ein ideales Kabel übernimmt in meinen Augen nur die Transponder in Ihrer Zusammenstellung und leitet es ohne weitere Zusatzkosten an den Kunden weiter. (Vom PAY-TV abgesehen) Von der QAM-Modelierung oder der NIT-Tabelle rede ich da gar nicht. Das sind normale technische Notwenigkeiten gegen die keiner was haben kann.
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Bundle-Bugfix für RTL World (inkl. EPG) und ProSieben/Sat.1 auf dbox2/Neutrino

    Übrigens wäre der Link zum "KabelBW Helpdesk Forum" auch ohne Anmeldung zugänglich gewesen - und es stand ja schon wenige Stunden nach Aufschaltung eine relativ einfach nachvollziehbare und mehrfach durchgetestete (Übergangs-)Lösung zur Verfügung. :rolleyes:

    Credits: hopper, vinyl
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    @TEN: Sprech nur für dich. Eine Gegenleistung haben einige schon erhalten...


    ... zumal die Ursachenermittlung und der Lösungsvorschlag von mir kam, den Patch hat dann jemand anders gebastelt.
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    Das kam allerdings aus Deinen vorigen Posts nur sehr schlecht heraus. "Paket" ist auch ein schlechtes Wort in diesem Fall. Falls Du hiermit "Bouquet" sagen willst - die Bouquets sind 1:1 wie in der Sat-Variante. Die Transport Streams hat man deswegen (momentan noch) so aufgesplittet, weil lange Zeit nur Einspeisegenehmigungen der Sender vorlagen, die jetzt auf 698 MHz gefiltert wurden.

    KabelBW möchte gern alle Sender einheitlich in ganz BW einspeisen. Mit der Ausnahme, dass die Sender über 466 MHz natürlich nur im Ausbaugebiet zu sehen sind. Unter 466 MHz sind allerdings momentan keine freien Kanäle mehr vorhanden. D.h. man hätte zur Einspeisung des kompletten Transponders digitale Kanäle unter 466 MHz streichen müssen oder diese für Menschen im Ausbaugebiet dann doppelt einspeisen müssen.

    Die momentane Lösung ist nur eine Übergangslösung, bis Verträge über analoge Kanäle (unter 466 MHz) auslaufen. Soweit ich informiert bin, wird dies im Mai der Fall sein (zumindest bei QVC auf S35 - wie man hört). Dann werden wohl (so denke ich) sämtliche Nutzdaten des betreffenden Transponders 1:1 übernommen und (für alle zugänglich) unter 466 MHz eingespeist.

    Edit: Nur, um das nochmal klar darzustellen. Generell bin ich auch der Auffassung, dass Sat-Transponder generell quasi-1:1 im Kabel landen sollten. Das ist immerhin auch die einfachste Lösung und birgt am wenigsten Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    bei mir ist im kabel noch nichts von viva , viva plus, eurosport 1/2, das vierte und sonnenklar tv zu sehen. kommen die auch noch ein? :winken:
     
  8. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    hat die überhaupt schon jemand anders gesehen als MarcH30MA (der ja wie wohl einige hier wissen werden, für die ein oder andere Falschmeldung bekannt ist)

    Wie dem auch sei: die Zukunft wird's zeigen...
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    laut websurfer sagt das die hotline.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: ProSiebenSat.1/VIVA/Das Vierte/Eurosport 1+2 bei Kabel BW ab sofort drin

    als ich ne kanalsuche bei meinem freund in Mannheim gemacht habe vor 2 wochen, waren viva, viva plus, das vierte empfangbar, ein paar tage später waren sie aber wieder draussen.

    p7sat1 funzt