1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

Ist den Diskutierenden hier eigentlich bekannt, das Austriasat bei 1,8 Millionen österreichischen SAT-Haushalten lächerliche 10.000 Abos bis jetzt verkauft hat? Das sind gerade mal 0,6% der erreichbaren Zielgruppe. :rolleyes:

Die im Herbst jetzt aufgeschalteten HD Sender interessieren in Österreich kaum jemand. Das hierfür wieder massiv SAT-Frequenzen von ASTRA verteilt werden empfinde ich als Frechheit. Das geht nur zu Lasten von echten und wirklich vernünftigen HD Sendern. Sollten die mal lieber so Sender wie Fox, TNT, Planet und Co. auf der 19,2 aufschalten. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Und der geneigte Österreicher der den HD+ Werbeterror wirklich in meist hochskaliertem HD sehen will, fährt halt mal kurz nach Deutschland und kauft sich eine Karte oder entsprechende Hardware.

Juergen

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na da wird der Absatz aber gewaltig steigen wenn da jetzt auch ein paar HD Sender dazukommen. Austriasat hat ja bislang noch gar keine HD Sender im Paket..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

10.000 Abos sind doch ne Menge *lol*
    Wenn man bedenkt das Austria Sat mit jedem Receiver der softcamfähig ist für lau geglotzt werden kann.....
    Und das sie noch immer nicht hinbekommen haben die MTV´s auf den ICE freizuschalten und noch keine weitere SD Sender ins paket hinzugekommen sind...

Das sind alles punkte warum denke ich mal Austria Sat so schlecht läuft.
    Würden noch ein paar SD sender ins Paket kommen und das System sicher sein bei gleich bleibenden Preis, denke ich wird es auch mehr abonnenten geben. Bei den SD jedoch gibts ja kaum noch welche, welche Sky nicht exclusive im Vertrag hat......

Bei den HD Sendern gebe ich dir recht!
    Das wäre ein interessantes Paket mit Planet HD usw...

MFG

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Welche deutschsprachigen SD Pay-TV Sender gibt es denn noch auf Astra 19,2°, die nicht exklusiv an Sky gebunden sind? AustriaSat hat ja keine eigenen Transponder.

Und das keine HD-Sender zu AustriaSat kommen ist auch klar. Nur für Österreich sind die Verbreitungskosten zu teuer. Bei Sky sind anscheinend die Gewinnmargen für die Drittsender zu klein, weswegen die Aufschaltung nicht lohnt.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sender sind aufgeschaltet, unverschlüsselte Trailer. 11670 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ehrlich gesagt, an die 10.000 Abos glaube ich nicht. Ja, vielleicht wenn man die ganzen Testabos die 1 Monat liefen dazurechnet. Auch ich hatte so ein Abo - hatte das Problem mit meinen Technisat-Reciever dass immer die Meldung kam, dass ich keine gültige Karte habe. Dann mußte ich ok drücken und das Programm wurde trotzdem entschlüsselt. Wie auch immer, in dem Paket ist kein Sender der mich wirklich interessiert - von den Musiksendern wärs maximal VH1-Classics und der ist nicht mit im Paket. Und die ganzen Hoppelsender - nicht bös sein, aber das bekommt man im Internet frei und vorsortiert genau nach Geschmack. Mich würden Dokusender interessieren, aber auch die gibts leider nicht. Sky ist mir aber ehrlich gesagt einfach zu teuer. Andererseits die Auswahl unter den anderen Sendern ist so groß - und wenn sich einmal nichts findet, dann gibts noch das Festplattenarchiv und ansonsten findet sich auch eine andere Beschäftigung als fernsehen. Aber für werbeunterbrochene und kastrierte HD Sender zahl ich sicher keine Cent.